Wie als 17 Jähriger im Büro kleiden? Chino + Hemd?

Uni Dunkelblau zur beigen Chino mit braunen Schuhen+Gürtel find ich schon gut, auch wenn ich kein dunkelblaues Hemd habe.

Uni Bordeaux zur beigen Chino mit hellbraunen Raulederschuhen mit braunroter Ledereinfassung + Gürtel find ich schon gut. :)

Etwas mehr Zurückhaltung bei den »gehtgarnichtUrteilen« und mehr Differenzierung wäre wünschenswert. Bei dunklen Hemden kommt es sehr darauf an, daß der Farbton zum Hauttyp paßt.

Grundsätzlich bin ich für mich (!) zu dem Schluß gekommen, dunkle Hemden (da habe ich genau vier) nur in der Freizeit zu tragen - obwohl bei meinem beruflichen Umfeld so gut wie keine Bekleidungsregel befolgt werden müßte. In einem »IT-Umfeld« kann das aber durchaus passen.

Beste Grüße
Klaus
 
Also ich bin auch für schwarze Hemden zu haben. Natürlich nur in legeren Outfits und da ein passendes Sakko schwer zu finden sein dürfte besser ohne.
 
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Mir war klar, dass diese Aussage gewagt ist. Jedenfalls gibt es viele Menschen denen stehen weiße Hemden so garnicht. Da zähle ich mich dazu. Dann bliebe noch hellblau uni, auch nicht so meine Lieblingsfarbe. Und als Check sieht dann aus wie ne Bierzelttischdecke.
Ich wollte Timo eigentlich nur in der Sache wiedersprechen, das ausser einem hellblauen und einem weißen Hemd nichts geht. Der persönliche Farbtyp spielt da ordentlich mit. Wäre ja auch gut langweilig sonst.

Das Sachen wie dieses gerade moderne flieder-grün kariert nicht gehen ist ja irgendwie klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja alles in schwarz würde ich nicht tragen.. Aber schwarze Schuhe, graue Chino, schwarzer Gürtel schwarzes Hemd halt. Zum Anzug, oder mit einer Krawatte würde ich so dunkle Farben auch weg lassen..
 
Zum Bild aus dem Link: Würde ich so nicht im Büro tragen. Ich würde mir allerdings auch nicht die Haare so schneiden lassen. Ich würde keine schwarzen Armehosen tragen. Ich würde die Hosen nicht in Combatboots stecken, die ich ebenfalls nicht tragen würde.
Ich gehöre allerdings auch nicht der schwarzen Szene an und bin auf dem Weg zu einem (anhand des Plakates zu vermuten) EBM-Konzert. :D

Das ist halt ein Bekleidungsstil einer Subkultur, die dort und vielleicht sogar nur dort, ihre Berechtigung hat. Wenn ich, aufgrund meiner ehrenamtlichen Tätigkeit, bei solchen Veranstaltungen bin, finden die mich in Chinos, Bootsschuhen und bunten Polos auch immer sehr komisch. ("Der ist ok, auch wenn es so komisch angezogen ist"^^)

Es kommt immer auf die Perspektive des Betrachters an. ;)

Den Stil einer Subkultur kann man nicht wirklich mit dem normalen/klassischen Stil vergleichen. Manchmal hat es aber mehr Stil, als bei Hilfiger das Lookbook zu kaufen.
 
Nur so als Tipp, gerade fuer den Anfang: Hemden sind entweder weiss oder blau oder diese beiden Farben gemustert, dazu noch rot-weiss gestreift oder kariert. Alles andere ist in 99% aller Faelle nix.
Vor allem Uni Lila, rot etc sind auch als Itler grausam.

Bitte nach Wahl ein "meiner Meinung nach" einfügen. Nicht dass jemand den Eindruck bekäme, es handelte sich dabei um ein Naturgesetz.
 
Das Bild im WTIH passt doch. Die Hose vielleicht nicht hochgekrempelt, Strümpfe da zu und nur ein Knopf offen. Sieht gut aus und beweist, dass auch ein dunkleres Hemd gut aussehen kann. Aber wie gesagt, wart es ab und du wirst sehen, was du anziehen kannst oder solltest.
 
Oben