Wie als 17 Jähriger im Büro kleiden? Chino + Hemd?

Das Bild im WTIH passt doch. Die Hose vielleicht nicht hochgekrempelt, Strümpfe da zu und nur ein Knopf offen. Sieht gut aus und beweist, dass auch ein dunkleres Hemd gut aussehen kann. Aber wie gesagt, wart es ab und du wirst sehen, was du anziehen kannst oder solltest.

Ja? Könnte ich dann so ins Büro gehen? Kam mir zu locker, lessig vor..

Habe mir heute 2 weitere blaue, graue Hemden und eine dunkel blaue Hose gekauft.
Mit dem ersten Lohn kommt noch ein Anzug, und ein paar Hemden dazu :)
 
Ich arbeite beruflich sehr viel mit IT-Firmen zusammen und erlebe schlimme Dinge, die Kleidung betreffend. Deine Überlegungen zeigen, dass Du dich positiv unterscheidest - das ehrt Dich! Mit Chinos, Jeans und einem frischen Hemd pro Tag bist Du immer anders gekleidet und auch immer passend. Lila und Flieder würde ich zwar auch weglassen, schau einfach, dass alle Teile so gut wie möglich untereinander kombinierbar sind. Gerade in ganz jungen Jahren bieten doch auch Anbieter wie H&M günstige Teile, auch die McNeal-Linie von P&C liefert jede Menge Möglichkeiten.

Zum Thema "weiß und blau ist schnell fad": Andy Warhol hat sich von seinem ersten Job 100 idente weiße Hemden von Brooks Brothers gekauft. ;-))

Ich denke, Du bist richtig unterwegs! Viel Spaß an Deinem Job!
 
Ich arbeite selber in der IT und kann auch nur bestätigen, dass Chino, Jeans, Hemd evtl. sogar noch Polo für den täglichen Bedarf voll ausreichen.
Grad als Azubi würde ich mich nicht so overdressen, dass kann nur doof bei den Kollegen ankommen - und du musst sicherlich auch die ganzen Drecksarbeiten erledigen und da willst du sicherlich nicht deine tollen teuren Klamotten bei versauen .. ;-)
Einzig auf Events ist dann Anzug angesagt ...
 
Ja, auf jeden Fall.. werde im Büro keine Anzüge tragen, nur wenn ich im Außendienst bin. So machen es auch die Kollegen :)
 
Oben