Wintermantel

Meine Meinung: teils nett anzusehen aber das Preis-Leistungs-Verhältnis schwankt für mich überwiegend zwischen äußerst problematisch und grotesk katastrophal. ;)

Braun ist ja auch kein Internet-Versandhandel, sondern Premium-Herrenaustatter mit zwei 1a-Lagen in HH, die auch bezahlt sein wollen. Und "netterweise" versendet er halt auch. Man muss einfach auf den Sale warten. Da habe ich letztes mal einen Burberry-Trenchcoat zum halben Preis erstanden, das war dann schon attraktiv.

Ansonsten ist es eher ein Laden für Leute, denen es egal ist, ob etwas nun teuer oder sehr teuer ist. Die gibt's halt in HH zu genüge...

Herzliche Grüsse,
malte71
 
Ich war gestern im Windsor-Outlet und habe dort einen dunkelblauen Wollmantel (Modell Lapo) für 249€ bekommen. Also Outlet lohnt sich evtl sehr!
VG
 
Ich haenge mich auch mal dran. Auf der Suche nach einem ungefuetterten Mantel bin ich auf Loro Piana Storm System gestossen. Hat hier jemand Erfahrung mit Maenteln oder Jacken aus diesem Tuch (gibt es glaube ich in mehreren Ausfuehrungen, mich wuerde das aus Schurwolle interessieren)?
 
Ich haenge mich auch mal dran. Auf der Suche nach einem ungefuetterten Mantel bin ich auf Loro Piana Storm System gestossen. Hat hier jemand Erfahrung mit Maenteln oder Jacken aus diesem Tuch (gibt es glaube ich in mehreren Ausfuehrungen, mich wuerde das aus Schurwolle interessieren)?

Hallo Seika

Ich habe mehrere Jacken mit dem Storm System von denen eine komplett aus Kaschmir ist und der Rest Blends (i.d.R. 90% Schurwolle & 10% Kaschmir). Entgegen weniger negativer Meinungen auch aus dem SF, dass es sich um eine wenig überzeugende, recht technisch anmutende Sache handelt, kann ich nur uneingeschränkt meine Empfehlung aussprechen. Selbst in Verbindung mit nur leichter Wattierung sind die Stücke angenehm warm und die Funktionalität wird Dich überzeugen (wasserundurchlässig etc.). Einziges Problem ist der Preis. Ich habe mittlerweile schon überlegt, mir auch mal einen Mantel mit Storm System machen zu lassen. Aber die wenigsten Anbieter haben überhaupt was im Angebot und wenn dann sind die Preise für MTM oder Maß echt krass. Loro Piana hat ja patentieren lassen, aber es gibt einige andere Anbieter wie bspw. Lanificio Cerruti, die von der Funktionalität identisches anbieten und etwas günstiger sind.

Gruß
Camara
 
Danke Camara

dass bestaetigt, dass was ich bisher darueber gelesen habe. Die Maentel, die ich ins Auge gefasst habe, waere preislich absolut im Rahmen. (Oder habe ich abgesehen davon, dass sie "nur" aus 100% Wolle sind, und "made in china" sind, irgendwo den Haken uebersehen?) Ob sie mir von der Verabeitungsqualitaet und der Passform zusagen, wird sich zeigen, wenn sie Anfang November in den Laden kommen.

In Frage kommen diese drei:
* Mantel 1
* Mantel 2
* Mantel 3

Tendenz geht derzeit in Richtung Mantel 3 in navy, obwohl das grau auch nicht schlecht aussieht, soweit man das von den Bildern erkennen kann.
 
Wuesste nicht, wie ich das nachpruefen koennte. Auf dem Label steht jedenfalls, dass das Tuch in Italien hergestellt wurde. Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit dem Anbieter wuerde ich ihn als sehr serioes einstufen. Aber who knows...

Probieren geht ueber (im Internet) spekulieren. Ich werde die Maentel anprobieren und wenn sie gut passen und qualitativ einen guten Eindruck machen, solls mir egal sein. Mein Beitrag zur Voelkerverstaendigung in Ostasien. ;)
 
Oben