Wo ist Bernhard Roetzel?

Ist zwar fast Off-Topic, aber nochmal zur "Krawattenlosigkeit":

Krawatte - Nein Danke!

Hoffentlich sehen das nicht bald noch mehr Menschen so. Ich gehe ja aus Trotz schon mit Krawatte in die Schule. (Im Übrigen auch ohne jemals darum Repressalien erlitten zu haben!)

Clemens Walter
Ich finde es toll, dass Du mit Krawatte in die Schule gehst. Respekt!
Und Danke für den Link auf den interessanten Artikel. Ich kann dem Tenor aber weitestgehend zustimmen, denn es geht ja um pervertierte dress codes und "(sinnlosen) Krawattenzwang - Nein Danke!", nicht wirklich um "Krawatte - Nein Danke!".
 
Es geht ja um pervertierte dress codes und "(sinnlosen) Krawattenzwang - Nein Danke!", nicht wirklich um "Krawatte - Nein Danke!".

Das habe ich (leider) anders verstanden. Der Krawattenzwang in genanntem Restaurant gereichte ihm (meines Erachtens) als Beispiel für eine grundsätzliche Krawattenabneigung seinerseits.
Aber es kann auch sein, dass ich etwas missverstanden habe.

Jedenfalls wünsche ich noch einen schönen Abend.
Clemens Walter
 
Das habe ich (leider) anders verstanden. Der Krawattenzwang in genanntem Restaurant gereichte ihm (meines Erachtens) als Beispiel für eine grundsätzliche Krawattenabneigung seinerseits.
Aber es kann auch sein, dass ich etwas missverstanden habe.

Jedenfalls wünsche ich noch einen schönen Abend.
Clemens Walter
Ja danke, ich habe auch gerade überlegt, ob ich den Tenor wirklich richtig erfasst habe; wollte meinen Beitrag noch leicht ändern, ging aber nicht mehr. ;)
Ebenfalls einen schönen Abend vom Krawattenzwanghasser, der alleine heute 5 Binder gekauft hat... :)
 
Gibt es da einen Unterscheid in der Sache ob ich den vorgekauten Stil eines Herrn Roetzel nachlaufe, oder eines "hippen" Designers? :confused: (persönlich bevorzuge ich klar den von Herrn R. :) )

Seit wann ist Anzug und Krawatte der vorgekaute Stil von einem speziellen Herren? Ich denke den Stil gab es schon vor Herrn Roetzel. Hippe Designer machen lediglich Mode und zwar für ein halbes Jahr.

PS: Danke für das lustige Bild.:D
 
Guten Abend,

nur 240 Seiten? Nur 14,99 €? Eigentlich hatte ich etwas opulenteres erwartet.

Wird das etwa ein schmaler, zeitnaher Modeguide, der jedes Jahr aktualisiert neu aufgelegt wird, ergänzend zum Grundwerk "Gentleman"?

Ich bin gespannt.

Grüße
Günter
 
Oben