Es gibt hier im Forum einen Faden im Biete-Bereich der "Platz für eigene ebay-Auktionen" oder so heißt.
 
(Sorry ich poste noch mal hier, da ich übersehen hatte dass der Parallelthread in Freizeitbekleidung war und nicht in Schuhe...)

Hallo,
als Neuling, aber schon seit einiger Zeit passive (= lesender) Teilnehmer, hoffe ich das ihr mir bei der folgende Frage helfen könnt:
Gibt es den ggfls. (neue) Anbieter bzw. lokale Händler die Wolverine Schuhe führen? Im Speziellen die Modelle aus der 1000 Miles Serie? Bisher habe ich in Deutschland als einzigen Händler nur Zalando gefunden, aber diese haben nur eine sehr eingeschränkte Auswahl (für mich sieht es eher so aus, als ob Zalando mal ein Kontingent eingekauft hat und jetzt “ab verkauft”, aber vielleicht irre ich mich da auch...).
Leider bin ich mir wegen den Größe nicht 100% sicher, US 11 ist mir auf jeden Fall zu groß (den konnte ich schon mal testen), habe normalerweise ca. 44 aber recht flache und „zierliche“ schmale Füße (zierliche Ferse).
Ich würde mich freuen wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt, bzw. könnte mir vorstellen dass diese Info auch für den ein oder anderen interessant sein könnte.
Danke und Grüße
 
Ich will nicht unhöflich sein und mich hier vordrängen wenn bereits eine Frage gestellt wurde, trotzdem würde ich hier auch gern noch eine Frage anhängen. Ich bitte alle die dies lesen auch die Frage des Vorposters zu beachten die ja noch unbeantwortet im Raum steht.

Ich habe durch diesen Thread zum ersten Mal etwas von Wolverine gehört. Da ich schon länger mit einem Red Wing Boot als Winterschuh liebäugel bin ich jetzt natürlich aufmerksam geworden. Speziell haben es mir diese beiden Schuhe in Tan angetan:
http://www.wolverine.com/US/en-US/Product.mvc.aspx/20591M/0/Mens/1000-Mile-Boot?dimensions=0
http://www.wolverine.com/US/en-US/Product.mvc.aspx/22287M/0/Mens/Addison-1000-Mile-Wingtip-Boot?dimensions=0
Die Frage wäre nun wie winter-,schnee- und matschgeeignet diese Schuhe sind, da ja beide eine Ledersohle haben. Ich habe nicht vor damit eine Bergwanderung über Stock und Stein zu machen, jedoch sollten sie dem normalen Winter in deutschen Großstädten standhalten, wo es ja doch schonmal glatt und matschig werden kann.

Ich bedanke mich für eure Antworten!
 
Ich hab ein Paar für Dich wenn Du willst

Hallo.
Wenn du 44 hast, dann musst du die entsprechende 43er nehmen, die sind etwas weniger als eine Nummer kleiner.
Ich kenne jemanden, der ein ungetragenes Paar in der Version TAN in 10D, was einer reellen 44 bis 44 1/2 entsprechen würde. Ich habe mir auch ein Paar gekauft dass ich seit ca 6 Monaten trage, ich kann nur sagen, grossartiger Schuh! Ich kann Dir gerne den Kontakt vermitteln wenn Du Interesse hast. Schreib mir doch bitte eine Mail unter grafzahl AT gmx PUNKT com

PS: Bezüglich Matchs und Schnee oder auch Regen, einfach beim Schuster eine dünne halbe Sohle aufkleben lasses, kostet 10 - 15 euro und schon ist alles sorgenfrei. Sonst kannst DU auch ohne Sohle, musst aber immer die Sohle trocken und dann fetten, ja, die Wolverine Sohlen sind gefettet...

Freundliche Grüsse
 
Gibt es denn wirklich sonst kein Laden (muss nicht online sein!) der die Wolverine 1000 Miles Modelle führt?
Bin um jeden Laden/ Info dankbar!
Grüße
 
Hallo omega,
gelegentlich habe ich vereinzelte Modelle bei Ansons in Frankfurt gesehen.
Jedoch die Preise, die sie aufrufen schrecken mich davor ab welche mitzunehmen. 480€, ist schon eine Nummer.
Ich habe mir in der Vergangenheit das selbe Modell in zwei unterschiedlichen Farben erfolgreich in der Bucht aus USA gekauft.
Die Abwicklung verlief ohne Probleme. Derzeit sind einige Angebote in der USA Bucht für umgerechnet 190€ zu kaufen. Wenn du die Versandkosten, die Einfuhrumsatzsteuer und Zollgedöns zusammen rechnest kommst max. auf 250€.
Grüße FoFair
 
Danke, das wäre ja bei mir "ums" Eck, dann könnte ich zumindest mir mal die Modelle in echt anschauen und vielleicht auch mal meine passende Größe probieren. Aber 480,- ist natürlich wirklich ne heftige Hausnummer, ich bin ja gerne bereit den lokalen Handel zu unterstützen, aber....aua! :)
 
Ich habs getan und hab die Schuhe nun bestellt, sie sollten in den nächsten Tagen ankommen. Es wurden jetzt die Originalen in der Farbe "rust".

PS: Bezüglich Matchs und Schnee oder auch Regen, einfach beim Schuster eine dünne halbe Sohle aufkleben lasses, kostet 10 - 15 euro und schon ist alles sorgenfrei. Sonst kannst DU auch ohne Sohle, musst aber immer die Sohle trocken und dann fetten, ja, die Wolverine Sohlen sind gefettet...

Ich überlege mir nun eben eine solche Sohle aufbringen zu lassen. Was wären den die Vorteile bzw Nachteile gegenüber dem einfetten der Ledersohlen?

Im SF Forum gibts zu dem Schuh ja massig Beiträge, viele schwören dort auf Obenaufs LP um die Schuhe winterfest zu bekommen (also das Leder jetzt, nicht die Sohle), jedoch wird immer wieder berichtet das das Leder dadurch massiv dunkler wird. Gibt es hierzu Erfahrungen?
 
Oben