Meine sind auch aus China und gruselig verarbeitet. Ich habe hier einen Thread mit Fotos zu dem Thema aufgemacht. Etwas enttäuschend das alles.
 
Meine sind "Made in U.S.A.", habe sie aber auch dort gekauft, wobei das ja eigentlich keinen Unterschied machen sollte.
 
Die Winchester, sowie Montgomery, Montague, Bromley und Burton Modelle (etc.) von Wolverine sind so weit ich weiss alle in China gemacht. Einige andere, so wie das Originale der nur 1000 Mile Boot heisst, sind aus USA.
 
Die Winchester, sowie Montgomery, Montague, Bromley und Burton Modelle (etc.) von Wolverine sind so weit ich weiss alle in China gemacht. Einige andere, so wie das Originale der nur 1000 Mile Boot heisst, sind aus USA.

Haben die von dir genannten auch Horween Leder?
Falls nein dann könnte man ja allgemein sagen das diejenigen mit Horween Leder in USA gefertigt werden, während alle anderen in China gefertigt werden?!?
 
Das ist doch sehr verlockend. Ich hatte sie im 14 oz in der Farbe rust und haben mir schon sehr zugesagt. Nur wollte ich mir es wegen des Preises noch einmal überlegen.
Leider gibts die nicht mehr in meiner Größe. Wie sehr unterscheidet sich der Farbton braun im Realen? Hat da jemand Erfahrung mit?
 
Das ist doch sehr verlockend. Ich hatte sie im 14 oz in der Farbe rust und haben mir schon sehr zugesagt. Nur wollte ich mir es wegen des Preises noch einmal überlegen.
Leider gibts die nicht mehr in meiner Größe. Wie sehr unterscheidet sich der Farbton braun im Realen? Hat da jemand Erfahrung mit?

Ich hatte beide anprobiert, jedoch zeitlich versetzt und sie nicht direkt nebeneinander gesehen, deshalb ist es schwierig es genau abzuschätzen.

Mir kam es jedoch so vor als wären beide ähnlich dunkel im Neuzustand, jedoch mit einem kleinen rotstich bei den rusts. Ich habe mir dann die rusts gekauft, und nach kurzem eintragen bildet sich auch schon eine Patina aus, welche du mit den braunen nicht erreichen wirst. An den Gehfalten schimmert das rote immer stärker durch, deshalb würde ich wohl immer wieder zu den rust tendieren.

Im styleforum gibts ja einen ziemlich langen Thread über die Schuhe, und da gibt es immer wieder Vergleichsfotos im eingetragenen Zustand, schau doch einfach dort mal rein.
 
Danke für den Eindruck MarS.

Mir ging es darum, ob wenn mir der rust gefällt ich auch den Kompromiss zum brown nehmen könnte. Da es den rust nicht mehr in meiner Größe gab und 15% Rabatt doch schon ganz gut sind, habe ich sie mir nun erstmal bestellt. Können ja zur Not immer noch zurück. Den angesprochenen Thread habe ich mir auch schon mal angeguckt und im Neuzustand nimmt sich das nicht viel. So Bilder nach einem Jahr im Vergleich etc habe ich noch nicht gefunden.
 
Oben