Da sind sie nun also!
Zusammen mit meiner neuen Naked&Famous WeirdGuy Left Hand Twill Selvedge (meine zweite Raw Jeans, fühlt sich um Welten besser an als meine Nudie).
Wird Zeit das ich hier weg komme, mein USA Aufenthalt macht mich noch arm :(

Entschuldigt den häßlichen Teppich, aber so sieht es leider in meiner Bude hier aus.
 

Anhänge

  • Wolverine1000milerust.jpg
    Wolverine1000milerust.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 380
Ei, isch han bald fertsch do.
Ende September gehts zurück, dann aber zurück ins schöne Badnerland (Karlsruhe) wenn ich dort einen Job finde. Ich belasse es also bei einem zweijährigen Ausflug ins Saarland.
 
Ich habe mir die Schuhe ca. vor zwei Jahren bei Leffot in NY geholt. Jedoch muss ich sagen, dass sie mich nicht ganz überzeugt haben. Lässt man mal das Horween Leder beiseite, könnte die Verarbeitung besser sein.

Es lohnt sich auf jeden Fall den Viberg Service Boot als Alternative anzuschauen. Red Wing Beckman könnten unter Umständen auch interessant sein.
 
Die Beckmanns sind mir irgendwie zu wuchtig gewesen, und das selbst bei Größe 42. Von Viberg hab ich noch nichts gehört, das erste was ich aber über google gefunden habe kostet 650$, das ist mir dann doch eine Spur zu krass.

Meine 1000miles hab ich für 245$ ergattert, ich denke da kann man, grade im Vergleich zu den in Deutschland aufgerufenen Preisen, nichts sagen.

Ich hab die Schuhe bisher erst ein paar mal angehabt, kann deshalb noch nicht so viel zu über die Qualität sagen, und bin außerdem noch Laie.
Was ich jedoch positiv finde, die Dinger haben wirklich 0 Einlaufzeit gebraucht. Das Leder ist vom ersten Tag an so weich das die sofort bequem sind. Und es lässt sich auch schon relativ früh erkennen das sich eine geile Patina entwickeln wird.

Was weniger positiv ist, die Naht vorne an der Spitze wird schon etwas angegriffen. Ich lasse mir aber wenn ich nächste Woche wieder in Deutschland bin eine halbe Vibram Sohle aufbringen um die Schuhe wintertauglich zu machen, somit stört mich das erstmal nicht weiter.
 
Könntest du ein Bild mit der Vibram Sohle drauf machen? Würde mich mal
interessieren wie das ausschaut.

Klar, ich stelle dann Bilder hier rein.
Es wird allerdings noch etwas dauern, ich bin ab Anfang nächster Woche wieder in Deutschland und muss dann erst noch einen Schuster in Karlsruhe finden (falls jemand Empfehlungen hat, nur zu!).
Alternativ kannst du dich schonmal im SF im Wolverine Thread umsehen, da gibt es auch einige Bilder der Boots mit aufgeklebter halber Sohle.


Cool, danke! Sind paar schicke Boots dabei.
 
So, hat dann doch etwas gedauert.
Anbei das Bild mit der halben Gummisohle, mal sehen wie er sich im Winter so schlägt.
 

Anhänge

  • Wolverine + Gummisohle.JPG
    Wolverine + Gummisohle.JPG
    18,9 KB · Aufrufe: 265
Danke für die Infos, falls noch jemand einen Tipp für Händler in Deutschland hat...in Frankfurt gibt es scheinbar keine mehr :-(
 
Oben