Mit welchen der genannten Hilfsmittel rasieren Sie sich?

  • Rasiermesser

    Abstimmungen: 42 7,1%
  • Rasierhobel

    Abstimmungen: 284 47,7%
  • Systemrasierer (Gilette, Wilkinson, etc....)

    Abstimmungen: 185 31,1%
  • Elektrorasierer

    Abstimmungen: 84 14,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    595
Zur Zeit für 31,99€ beim Amazon ;)

Ich nehm die normalen Proglide - im Sparabo für 2,80/Stück - allerdings auf dem Power Rasierer :cool:

Ich kaufe die auch wenn Sie beim Drogeriemarkt im Angebot sind.

Wenn man sich die Preise für den Worstcase anschaut also 1 Klinge pro Woche und den UVP ansetzt liegt man bei ~300 € mit Rasierer Dosenschaum und Klingen (den teuersten also Fusion Proglide Power).
Das sind 25€ im Monat oder 82ct pro Tag. Immer noch nicht wirklich viel. ;)
 
Gestern Abend hab ich meine erste Shavette bestellt :D

Mal sehen ob ich am Freitag wenn sie kommt noch hier schreiben kann :eek:

Ansonsten bin ich auch vor einigen Jahren schon auf den guten alten Hobel umgestiegen und kann die hier schon oft erwähnten Astra-Klingen auch nur wärmstens empfehlen...
 
Ich schrieb es glaube ich schon hier im Thread.

Ich habe sehr dickes und dunkles Barthaar und rasiere mich häufig zweimal täglich mit dem Gillette Fusion.
Die Klingen haben bei mir aufgrund des klassischem Vorprogramms (vermute ich) eine Standzeit von ca. 6-8 Wochen.
Die Klingen kaufe ich nur dann wenn sie irgendwo deutlich reduziert sind.

Ich habe mir das mal ausgerechnet und würde beim Hobel ggf. so 10€ im Jahre sparen. :rolleyes:

Da ich sowohl das Messer, den Hobel ( und da wirklich alles, Feather, Torsion, offener Kamm etc. pp.) und den Systemrasierer jahrelang genutzt habe bleibt für mich persönlich der Systemie als schnellstes und gründlichstes Rasiergerät.

Wenn ich mal Zeit und Lust habe ziehe ich noch das Messer ab und gönne mir eine Runde.
Das mag eine Nuance gründlicher sein, aber die Zeit steht in keinem Verhältnis.
Außerdem fehlt mir dazu die Lust täglich das Messer zu schwingen.
 
Ja Pinsel -Seife/Creme - manchmal vorher Öl - und dann den Bart richtig schön weichpinslen, bis die Stoppeln durch den Nikolausschaum ragen.

Sehr gut komme ich mit den L'Occitane Produkten zurecht, teilweise auch Kiehls.
 
Auf Grund der bizarren Preise, die mittlerweile für Gilette Klingen aufgerufen werden, habe ich ganz mutig mal die DM Eigenmarke ausprobiert (5 Klingen knapp über 5 EUR).

Was soll ich sagen... kein Unterschied zu Gilette; weder im Rasierergebniss, noch in der Lebensdauer...:eek: ergo...
 
Oben