Mit welchen der genannten Hilfsmittel rasieren Sie sich?

  • Rasiermesser

    Abstimmungen: 42 7,1%
  • Rasierhobel

    Abstimmungen: 284 47,7%
  • Systemrasierer (Gilette, Wilkinson, etc....)

    Abstimmungen: 185 31,1%
  • Elektrorasierer

    Abstimmungen: 84 14,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    595
Bevor ich auf den Hobel umgestiegen bin habe ich auch fast nur BALEA verwendet, eben weil der Preis im Vergleich gut war, und die Leistung nicht schlechter als bei der Konkurrenz. Schade zwar, dass es keine Aftermarket Griffe gibt, aber die Standardgriffe sind OK, nicht schlechter als die der großen Marken.

Bei den Aftershave Produkten und den Gesichtspflegeserien nehme ich nach wie vor immer wieder mal Balea oder die Naturkosmetik Eigenmarke von DM Alverde. Zwar bevorzuge ich mittlerweile men-u Produkte die mir persönlich noch besser gefallen, aber dem Vergleich mit wesentlich teurerer Drogeriestandardware halten die Eigenmarken meiner Erfahrung nach immer Stand.
 
Auf Grund der bizarren Preise, die mittlerweile für Gilette Klingen aufgerufen werden, habe ich ganz mutig mal die DM Eigenmarke ausprobiert (5 Klingen knapp über 5 EUR).

Was soll ich sagen... kein Unterschied zu Gilette; weder im Rasierergebniss, noch in der Lebensdauer...:eek: ergo...

ich nutz penny, knapp 4 euro für 12 3er-klingen. gegen den merkur mit astras (habe blau und grün) ein traum: man fühlt kein haar halbe stunde nach der rasur ( die haut muss sich erst etwas erholen) - beim golf, focus oder astra kratzt es noch. bei dem billig systemrasierer habe ich nach einem halben tag erst dieses gefühl, welches ich beim hobel halt nach kurzer zeit habe.
sollte noch erwähnen, dass ich selbstaufschäumer bin. kenne alle billigen cremes und seifen, also palmolive arkor, wilkinson, etc. rasierseife/creme fürn 10er kann ich mir nicht leisten.

gilette seit ner halben dekade nicht mehr benutzt - habe noch in erinnerung, dass der mach3 turbo besser ist als der mach3, weil bei erstgenannten dieser gelfilm oben am gerät besser ist. der beruhigt halt mehr (keine ahnung, wie ichs besser beschreiben kann).

das beste ist noch immer selber den schaum aufschlagen. hobel am palmolive schaum aus der dose ist echt übel
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zu Nikolaus einen Rasierpinsel von Mühle geschenkt bekommen. Jetzt noch einen Rasierhobel, Proraso Seife und Featherklingen gekauft. Bis auf das Kinn, klappt das Rasieren ganz gut und macht richtig Spaß :D
 
Heute Abend mal wieder mit dem Messer rasiert. In zwei Durchgängen. Erst mit und dann quer zur Wuchsrichtung. Rasurbrand: Fehlanzeige!
 
Ich hab heut mal wieder den Hobel benutzt. Ging ganz gut, mal sehen, wie lange...;)
 
Oben