Beratung zu meinem ersten Anzug

Also ich meine einen Dreiteiler, wo die Weste zum Anzug gehört und aus dem gleichen Stoff gefertigt ist. Kann ich die dann zum Ball anziehen oder passt die Weste da nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Was ich mir übrigens auch vorstellen kann, ist ein sehr dunkler blauer Anzug mit dezenten Nadelstreifen. Gibt es da etwas einzuwenden? Also etwa wie im Anhang. Das ist jetzt ein Computerbild, aber es geht ja um den Stoff.
 

Anhänge

  • nadel.jpg
    nadel.jpg
    25 KB · Aufrufe: 393
Zuletzt bearbeitet:
Und blau ist nicht gleich blau. Navy-Anzüge sind oft kurz vor schwarz, ohne wirklich schwarz zu sein und sich damit für den hellichten Tag zu disqualifizieren (z.B. hab ich da das Suit Supply-Modell Napoli mit leichten Nadelstreifen in Navy im Blick).
 
Mal sehen ob ich mich damit noch anfreunden kann. Der von dir genannte Anzug ist leider mit 300€ zu teuer, ich brauche ja auch Schuhe. Trotzdem Danke.

Also ich werde mich in den nächsten Tagen mal auf Ebay umsehen und vielleicht auch nochmal einige lokale Geschäfte besuchen.

Ach ja, eine Frage erst mal noch. Geht der Anzug auf dem Bild meines vorherigen Beitrags noch als blau, also alltagstauglich, durch?
 
Blau ist immer alltagstauglich, auch sehr dunkles Blau!
Allerdings sind Nadelstreifenanzüge eher Businessanzüge als festliche Anzüge.

Ich geb dir einen Tipp, leg etwas Weihnachtsgeld drauf und kauf dir einen guten Anzug! Ich hab beim Abiball auch noch keine Ahnung gehabt und habe dann meinen schwarzen polyesteranzug weggeschmissen. Einen guten dunkelblauen Anzug wirst du noch sehr oft tragen in nächster Zeit(Bewerbungsgespräche, Opernbesuche, (silberne,...) Hochzeiten, etc.
Welche Schuhgröße hast du denn? Vielleicht kann man da günstig aushelfen.
 
Meine Schuhgröße ist 44 bis 45. Das wäre natürlich super, obwohl ich irgendwann sowieso passende Schuhe brauchen werde.
 
jugend kann alles tragen. - das wichtigste ist, dass du dich gut fuehlst. und dass es ne persoenliche note hat. nen twist. dass das wirklich du bist, was du da traegst.
hellgrau, pink, bleu oder schwatt. ganz egal.
die besten leute brechen alle regeln. sie kennen die regeln, aber sie definieren sie fuer sich neu. - das ist stil. oder wie der wunderbare bazon brock sagt: das gegenteil von 'stil haben' ist nicht 'keinen stil haben'. - das gegenteil von 'stil haben' ist 'keinen EIGENEN stil haben'. - also: hoer dir das alles an, was hier erzaehlt wird. dann waehle selbst. - du hast zeit, du hast lust auf anzuege. - als ich student war hab ich die feinsten zwirne immer in bonn bei der heilsarmee erstanden. allerbestes abgelegtes zeug der diplomaten aus aller welt. - nie mehr als DM25 fuer einen anzug gezahlt. - du hast zeit. mach dich auf die jagd. ist ein riesen spass.
 
und es ist nen schulball, mein lieber.
auf meinem ersten uni-ball in oxford - alle in abendgarderobe - hab ich nen geliehenes dinner jacket mit schwarzen ballonreithosen kombiniert. - sehr scharf. - die maedchen mochten es.
leg los jung! und geniesse es!
 
Also die Frage die sich mir stellt ist, ob du dieses Outfit denn auch öfters tragen wirst.
Ich persönlich finde auch ein Smokinghemd (Vatermörderkragen) + Fliege kann man durchaus mal etwas wild kombinieren, wenn du mutig bist ;) Ansonsten wär ein klassischer Anzug vermutlich die bessere Wahl aufgrund der Kombinationsmöglichkeiten.

Für den kleinen Geldbeutel würde ich in ein Outlet schauen (zB modern geschnittene CalvinKlein Anzüge gibts ab 200,-) oder zB auch hier: http://www.asos.com/Men/Suits-Blazers/Cat/pgecategory.aspx?cid=5678&via=top . Stilfaktor schlägt übrigens Qualität bei Asos, erwarte also nicht zuviel.

Wenns um den Style geht kann man bei Asos auch um 60,- Budapester und Co erwerben. Ich rate dir aber in diesem Fall gut zu wählen und zB hier http://stores.ebay.de/mustershoozer einen Blick reinzuwerfen. Hab gute Erfahrungen gemacht und ein guter rahmengenähter Schuh aus Kalbsleder verzückt und hält auch entsprechend lange. By the way: Bestell die Schuhe lieber 1/2 Nummer kleiner.
 
Oben