Beschläge unter den Schuhspitzen

Doch!
Hier im Forum hatte glaube ich 0815newbie oder bengal-stripe den Selbsttest gewagt und photodokumentarisch hier in irgendeinem Strang festgehalten. Es ging um versenkte Eisen und sah sehr gut aus!

Nein danke. Die paar Euronen sind gut angelegtes Geld. Ich werde an meinen teuren Schuhen ganz sicher keine solchen Versuche durchführen. Die Schuster wollen ja auch leben...
 
Habe ich irgendwelche Nachteile, wenn ich die Beschläge drauf machen lasse, wenn die die Sohle vorne schon abgelaufen ist? Oder ist es besser neue Schuhe gleich machen zu lassen...
 
Wenn nur die Spitzen abgelaufen sind, der Rest der Sohle aber noch gut intakt, sind versenkte Eisen eine sehr gute Wahl. Alternativ gehen auch neue Lederspitzen. Ist eine Frage des persoenlichen Geschmacks.
Und je nach Preisaufwand muss die Sohle eben noch gut in Schuss sein, dass es sich lohnt.
Nachteile gibt es IMHO nicht.
 
...dort kann man noch nicht mal kaufen. Als ich mein aller erstes Cordovan von AE bei ihm anprobieren wollte, hat er das ganze mit Cordovan so dargestellt, das der dumme Kunde gar keine Ahnung hat und Cordovan sowieso völlig out wäre. Ich werde diesen Laden nie wieder betreten.

Gruß
Fersan

Schon mal bei Ralf Poppe, Albertusstr. 55, 50667 Köln, 0221/255138, probiert? Den kann ich i.Ü. für alle Arbeiten empfehlen.

Oder op dä schäl Sick:
Meyer, Buschfeldstrasse 39, 51067 Köln, 0221 631629 ‎
(dort war ich selbst noch nicht)



Herr Farnschläder erscheint mir immer etwas lustlos. Hat der überhaupt eine eigene Werkstatt? Mir scheint, dort kann man nur kaufen.
 
Ich habe unter allen Schuhen die ganz normalen Eisen. Mich stören sie überhaupt nicht und sichtbar sind sie auch kaum. Alle wurden von einem Schuster fachgerecht angebracht. So ist mir es lieber als oft die Spitzen neu beledern zu lassen.
 
Oben