Der Freu-Faden

Wie bist Du hineingekommen? Privataudienz bei Benedikt oder Franziskus? Oder als Pizzabote verkleidet? Ein wenig Neid kann ich mir nicht verkneifen.

Über einen Bekannten in der Schweizer Garde.

Franziskus geht übrigens leider nicht mehr nach Castel Gandolfo, was in mehrerer Hinsicht beklagenswert ist. Zum einen bringt er sich um einen wunderschönen Ort.
Zum anderen muß man bedenken, daß über die Sommermonate früher insgesamt bis zu 100.000 Touristen/Pilger allein an den Sonntagen nach Castel Gandolfo kamen. Die fallen jetzt zu 98% weg, was den Wirtschaft dort gar nicht gut tut. So langsam aber sicher muß ein Lokal nach dem anderen schließen...
100.000 Menschen mehr oder weniger, die dort in 3 Monaten Mittag- bzw. Abendessen nehmen, dann vielleicht auch einen Caffè, ein Eis, ein Souvenier etc. macht halt doch einen Unterschied.
 
Diesen Sommer ein Gottesgeschenk ( wenn auch hart erarbeitet[emoji41]) den Luxus einer Klimanlage in der Wohnung zu haben
 
Oben