Der Freu-Faden

Samsung, Kompressor auf dem Dach ( der hätte aber etwas kräftiger sein dürfen- denn Jockelis Wohlfühtemperatur erreiche ich nicht) und 3 Splitgeräte in der Wohnung.

Bei diesen extremen Temperaturen schaffe ich es min. auf 22 Grad, wobei uns das völlig reicht. im Schlafzimmer welches mit 40qm recht groß ist, dürfte es aber gerne noch kälter sein
 
Binge Watching ftw!

Ich finde White Collar auf Deutsch so geil. Klingt wie ein Hörspiel :D Furchtbar!
Hör mir bloß auf unter 2 Folgen geht gar nichts und meist wird unterbrochen um kurz einkaufen zu gehen dann geht es weiter [emoji23]

Findest du es so schlimm. Ich finde die deutschen Synchros alle recht gut nicht nur bei White Collar. Freue mich schon auf die nächste Staffel Arrow die schaue ich auf englisch. Will allg. mehr auf Englisch gucken aber der innere Schweinehund...
 
Hör mir bloß auf unter 2 Folgen geht gar nichts und meist wird unterbrochen um kurz einkaufen zu gehen dann geht es weiter [emoji23]

Findest du es so schlimm. Ich finde die deutschen Synchros alle recht gut nicht nur bei White Collar. Freue mich schon auf die nächste Staffel Arrow die schaue ich auf englisch. Will allg. mehr auf Englisch gucken aber der innere Schweinehund...

Die einzige Synchros, die gut gemacht sind, sind mMn ist Burn Notice und Big Bang Theory.

Bei White Collar finde ich die Stimmen sehr gut und passend, aber der Mix ist furchtbar. Da merkt man richtig, wie der Sprecher vorm Mikro im Studio steht, das ist überhaupt nicht in die Umgebung eingebettet. Bei Suits finde ich die Stimmen nicht gut, da geht so viel Charakter verloren bzw. wird verändert.

Ich guck eigentlich nur noch OV, hab mich mittlerweile sehr daran gewöhnt und stellt überhaupt kein Problem mehr da. Konnte immer sehr gut Englisch, aber hat dennoch ein paar Jahre gebraucht, bis man das in OV auch genießen kann.
 
Da komme ich gerade mit dem Motorrad zuhause an und sehe bereits ein Cabrio mit Böblinger Kennzeichen und ratlos dreinblickenden Insassen. (Kein Problem - aufgrund der Lage meines Zuhauses bin ich eh so etwas wie das inoffizielle Informationamt für sämtliche Angelegenheiten. :D )

Die Wegbeschreibung zu einem außerorts gelegenen Fischrestaurant schien dem Ehepaar ein bißchen Kopfzerbrechen zu bereiten, weshalb der Mann spaßeshalber meinte, das Beste wäre wohl, ich würde ihnen vorausfahren. Da der Nachmittag mild, der Himmel blau, meine Stimmung gut, stimmte ich sofort zu. Wieder rauf auf's Moped und die Leute an Ort und Stelle gebracht. Die zwei waren hocherfreut und luden mich ein, noch was mit ihnen zu trinken.

Es entwickelte sich ein wirklich wunderbares Gespräch, so, dass sie mich gleich auch noch zum Essen einladen wollten. Ich hab dankend abgelehnt; die beiden sollten den Abend selbstverständlich für sich genießen können.
Nach einer sehr herzlichen Verabschiedung bin ich in außerordentlicher Hochstimmung heimgefahren. :) :) :)

Nicht das erste Erlebnis dieser Art, aber immer wieder auf's Neue wohltuend und erinnerungswürdig.

VG, Jane
 
Oben