Der Jammer-Faden

Ich habe noch nie eine Kreuzfahrt mitgemacht. Als ich allerdings mal zwei Wochen in Venedig verbracht habe und immer diese Wellen von Kreuzfahrttouristen aus diesen Riesenschiffen strömen sah, kam mir immer dieses Davila Zitat in den Sinn: "Der Barbar zerstört nur; der Tourist entweiht."

Lasse mich aber gerne davon überzeugen, dass es auch anständige (norddeutsches 'st') Kreuzfahrten gibt.
 
Ich habe bisher zwei Kreuzfahrten gemacht und teile Deine Einschätzung nicht.

Wenns Dir gefallen hat, ist doch gut. Mir sind die Tagesausflüge zu kurz, ich turne lieber bspw. einen ganzen Nachmittag in Chichen Itza, Coba, Merida und so weiter herum oder gehe einen ganzen Tag auf dem Riff schnorcheln und tauchen. Kulinarisch ists eh mindestens gleichwertig, vom Service wahrscheinlich noch etwas besser. Wenn man mal seine Ruhe haben will: Füße hoch auf dem eigenen Balkon und den Echsen zugucken. Dann wird eben morgen weiter herumgestöbert.

Das Extrembeispiel für "Landausflüge" habe ich auf Curacao erlebt. Da kommen zig Kreuzfahrer an und dann ergießt sich eine Touriwelle nach der anderen für ein paar Stunden nach Willemstad. Die sehen zwar die Fassaden aber sonst nix. Bin da lieber mit dem Mietwagen über die Insel und bspw. zum wunderschönen Christoffel-Park oder den alten Kolonialhäusern. Willemstad war erst dann schön, wenn die Massen weg waren.
 
:eek:

Leute, lüftet Eure Schränke!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1412887917348.jpg
    uploadfromtaptalk1412887917348.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 270
  • uploadfromtaptalk1412887923499.jpg
    uploadfromtaptalk1412887923499.jpg
    64 KB · Aufrufe: 270
  • uploadfromtaptalk1412887927949.jpg
    uploadfromtaptalk1412887927949.jpg
    62 KB · Aufrufe: 268
Bei Torquato sind diverse Trickers reduziert!

Habe gestern ein schönes Modell in Cognac bestellt und via PayPal bezahlt und heute bekomme ich eine e-Mail mit der Stornierung meiner Bestellung. Da hat Torquato wohl seine "Warenwirtschaft nicht im Griff"... :(

Achja, auf meinem Konto herrscht leider noch "gähnende" Leere...
 
Gut abgebürstet (der Schimmel ist nur oberflächlich und haftet nicht an) und zum Trocknen an einen zugigen Ort gestellt. Man spürt aber, dass die Florsheim richtig feucht sind und das muss erstmal anständig abdünsten.

Ja, Beethoven... wie bei meinen Rendenbachsohlen jüngst... Ich hatte wohl aber auch glück, nur dass meine irgendwie nicht feucht wurde oO
 
Oben