Der Jammer-Faden

Schuhe sind keine Lebensmittel, so dass ich damit keine Probleme habe, solange man den Schimmel durch ein Ab- und Ausbürsten beseitigen kann. Seitdem lüften wir erstmal alle Schränke mehrtägig durch.
 
Es geht mir wirklich auf den Nerv, dass mich überall wildfremde Menschen ungefragt duzen. Nicht nur, dass mittlerweile in den Print- und Fernsehmedien geduzt wird; nein - jetzt passiert mir das gestern auch noch im Einzelhandel. "Tach, kann ich Dir helfen?" "Entschuldigung - kennen wir uns? Ich kann mich nicht erinnern, Ihnen das du angeboten zu haben!"

Ist das bei mir schon langsam einsetzender Altersstarrsinn, wenn ich Wert auf gewisse Umgangsformen lege?

o tempora - o mores :(
 
Es geht mir wirklich auf den Nerv, dass mich überall wildfremde Menschen ungefragt duzen. Nicht nur, dass mittlerweile in den Print- und Fernsehmedien geduzt wird; nein - jetzt passiert mir das gestern auch noch im Einzelhandel. "Tach, kann ich Dir helfen?" "Entschuldigung - kennen wir uns? Ich kann mich nicht erinnern, Ihnen das du angeboten zu haben!"



Ist das bei mir schon langsam einsetzender Altersstarrsinn, wenn ich Wert auf gewisse Umgangsformen lege?



o tempora - o mores :(


Allerdings, die letzte Verkäuferin bei Conrad hätte ich beinahe gefragt, wann wir denn mal wieder etwas miteinander machen, weil wir uns ja schon ewig nicht mehr gesehen haben und ich mich gar nicht mehr an sie erinnern kann. So "vertraut" war das du. Hört sich vielleicht dämlich an, aber ich finds furchtbar.
 
Mir geht es ähnlich. Überall wird man ungefragt geduzt. Dazu noch in so einer saloppen Art (vor kurzem sagte eine Verkäuferin in der Bäckerei als ich mich bedankte "kein Ding" )

Zum Thema: Neues Einstecktuch (siehe "heute gekauft" ) ist auch schon wieder von mir gegangen. Nun ja, warum muss der werte Herr Studiosus auch so tief ins Glas schauen... :rolleyes:
 
Oben