Der Jammer-Faden

Es gibt im Zauberberg von Thomas Mann eine herrliche Stelle, an der der italienische Literat Settembrini Manns Helden Hans Castorp über die Ungehörigkeit des Duzens belehrt. ;)

Mich stört diese Duzerei zumindest auch sehr. Lasse ich auch nur sehr selten unkommentiert.
 
Mir geht es ähnlich. Überall wird man ungefragt geduzt. Dazu noch in so einer saloppen Art (vor kurzem sagte eine Verkäuferin in der Bäckerei als ich mich bedankte "kein Ding" )

Zum Thema: Neues Einstecktuch (siehe "heute gekauft" ) ist auch schon wieder von mir gegangen. Nun ja, warum muss der werte Herr Studiosus auch so tief ins Glas schauen... :rolleyes:

Du machst wie mit deinen Clubs etwas falsch :p

BTW "kein Ding" von einer Verkäuferin ist schon richtig gut :D
 
Ich als Halbschwede bin über Schule, math-nat Fakultät in der IT, überwiegend bei amerikanisch angehauchten Firmen, gelandet. Ich finde diese Siezerei, wo sie mir begegnet, nach wie vor nervig.
 
Jeder bekommt den Kaffee den er verdient. :D :p

Ganz ehrlich? Ich finde ihn für unterwegs, wenn ich dringend Kaffee benötige wirklich gut. Er schmeckt deutlicher besser als die Plörre vom Bäcker und auch als in 2/3 der "Café". In der Heidelberger Altstadt etwa fällt mir genau ein Etablissement ein, wo es hervorragenden Kaffee gibt - den ziehe ich natürlich SB vor, nur ist der 15min zu laufen ;)
 
Ganz ehrlich? Ich finde ihn für unterwegs, wenn ich dringend Kaffee benötige wirklich gut. Er schmeckt deutlicher besser als die Plörre vom Bäcker und auch als in 2/3 der "Café". In der Heidelberger Altstadt etwa fällt mir genau ein Etablissement ein, wo es hervorragenden Kaffee gibt - den ziehe ich natürlich SB vor, nur ist der 15min zu laufen ;)

Da muss ich dir leider Recht geben. Also nicht leider wegen dir, sondern leider, weil es in 95 % der deutschen Cafes nur Plörre gibt.
 
Ich bin tatsächlich anderer Meinung, Classic, v.a. was die Vollautomaten in der Pommesbude betrifft. Beim Eiscafé magst du Recht haben, aber das kommt dann auch sehr auf den verwendeten Kaffee an. Ob es jetzt Lavazza oder Starbucks 2nd Bean ist - der im Übrigen zur Zeit wirklich lecker ist - ist wohl gleich.
 
Oben