Der Jammer-Faden

Ja habe gerade 2x ausführlich mit denen telefoniert. Wir bearbeiten und recherchieren jetzt erstmal. Wie lange dauert das für gewöhnlich? 3 Wochen kann das schon dauern.

Ja auch beim Zoll kann es dauern. Mein Freund aus den USA hat uns Anfang Dezember was geschickt. Anfang Februar kam dann die Anfrage des Zoll das hier ein Paket für mich liegen würde. Ich wusste von nix, fragte wer der Absender sei und die nannten den Namen meines Freundes. Ich ihn angemorst und er meinte was war ein X-Mas Präsent.
 
Hast du nicht Fed Ex genommen ? Das war nach 3 Tagen hier.
Klar nehmen die Gebühren für die Zollabfertigung aber 10 Euro fand ich nicht zuviel dafür. Wenn man so viele Teile bei Vanda bestellt dann lohnt sich das schon.

Gerald hat mir den Versand geschenkt wegen des Fehlers bei der ersten Krawatte. Leider war er geizig und hat nicht per FedEx verschickt. Hätte ich das vorher gewußt hätte ich den Versand selbst gezahlt...
 
09.02. Krawatte von Vanda erhalten, leider fehlerhaft

18.02. Reklamiert und die Krawatte nach Singapur zurück gesendet

13.03. Krawatte kommt nach über 3 Wochen in SG an

17.03. Ausgetauschte Krawatte plus drei weitere wird von VFC abgesendet



und dann schlug DHL zu:



31.03. Sendung im Zielland eingetroffen

04.04. Sendung aus betrieblichen Gründen zurückgestellt, wird am nächsten Werktag ausgeliefert

15.04. Sendung wird dem zuständigen Zollamt übergeben...



...von dem ich bis heute immer noch keine Post habe :mad::mad::mad:



Hat schon mal jemand versucht, bei DHL einen echten Menschen ans Telefon zu bekommen? Kann ich nur empfehlen, ein echtes Abenteuer...


Also in Regensburg hätte ich die Handynummer eines wirklich zuständigen Herren, die ich mal wütend einem Pförtner des DHL Depots nach ähnlichem Vorfall entlockt habe.

Ansonsten ist es unmöglich jemand zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besonders schön war auch, dass ich zwar nach rd. 25 Minuten einen Mensch dran hatte, der mir aber nur sagen konnte, dass ich als Empfänger mal gar nichts machen kann, da nur der Absender Nachforschungen einleiten kann :rolleyes:
 
Jaja, DHL ist schon ein super Verein (kommt bei mir sogar noch vor der DB und der Dt. Telekom - Worst 3, um mal John Cusack suptil zu zitieren :D).

Über die Jahre mit etlichen abenteuerlichen Sendungen habe ich mir allerdings abgewöhnt, mich zu beschweren, da einerseits eh nichts passiert und ich auch so langsam nicht mehr wusste, wohin mit den ganzen (unnützen) Bearbeitungsnummern :D
 
Einen richtig passenden thread gibt es wohl nicht für so kleine Alltagsbeobachtungen, also hier in einen eher zufälligen Faden gekippt:
Manchmal mache ich mir den Spaß auf dem Weg von/zur Kantine zu zählen wieviele Männer mit Sakko und Krawatte ersteres offen und wieviele es geschlossen tragen. Heute ist fast schon sommerliches Wetter, was auch zum Ergebnis 17:0 (zugunsten der Offenträger) auf dem Rückweg beigetragen haben kann.
Aber immerhin vier EST, das sind vier mehr als üblich. Und ja, ich freue mich immer noch mehr über ein dunkelrotes EST zur dunkelroten Krawatte auf schwarzem Hemd mehr als über kein EST zur dunkelroten Krawatte auf schwarzem Hemd. :cool:
 
Gespräch zweier Tagungsgäste bei mir im Hotel:

TN1: grauer Anzug, weißes Hemd, dunkelblaue Uni Krawatte, schwarze Bugattis - bis dahin so normal wie langweilig - Topping: ein knallrotes EST in TV-fold, das man aus einem Kilometer Entferung hätte sehen können.

TN2: dunkelblauer skinny Anzug, weißes Hemd, lila Paisley Krawatte, hellbraue Lloyds, schwarzer Gürtel :eek:

Nicht zu vergessen, die dicke Breitling an beiden Handgelenken (die Branche der beiden verschweige ich mal, genauso, wie den Sitz der Anzüge; hat aber nichts mit Uhren zu tun).

TN1: "schönes Einstecktuch, passt gut zur Krawatte"
TN2: "Danke, Deins aber auch"
TN1: "Ja, soll ja nur ein kleines Highlight sein, aber eigentlich ist es ja egal, was für ein Einstucktuch man zur Krawatte trägt"
TN2: "Stimmt, aber die Königsklasse ist, wenn Du ein Einstecktuch mit genau dem selben Muster, wie die Krawatte findest"
TN1: "Stimmt, sieht auch super aus!"

Ab dann hieß es für mich nur noch: Lauf Forest, lauf!!! :D
 
Oben