Der Jammer-Faden

Jammer des Tages: Am Anfang unterhaltsam, jetzt gar nicht mehr: dumme Sprüche von Kollegen wenn man eine Krawate trägt, wenn es das Business Umfeld nicht erfordert und man mich andauernd fragt, ob ich auf eine Hochzeit ginge.. Das geht schon mal auf die Nerven.. Ich habe auch nicht unbedingt Lust mich zu rechtfertigen oder andauernd darüber zu reden..

Voilà :D Jenug gejammert für Heute!
 
Jammer des Tages: Am Anfang unterhaltsam, jetzt gar nicht mehr: dumme Sprüche von Kollegen wenn man eine Krawate trägt, wenn es das Business Umfeld nicht erfordert und man mich andauernd fragt, ob ich auf eine Hochzeit ginge.. Das geht schon mal auf die Nerven.. Ich habe auch nicht unbedingt Lust mich zu rechtfertigen oder andauernd darüber zu reden..

Voilà :D Jenug gejammert für Heute!

1. "Warum tragt ihr keine?"
2. "Du würdest so eine Krawatte auf einer Hochzeit tragen?"
3. Einfach weiter tragen, irgendwann fängt dann ein anderer Kollege auch damit an.
 
Mein Ausgangssatz war:

Gerade ein Geschäftsführer sollte deshalb anständig gekleidet herumlaufen.

Dort steht nicht, wie die Träger von Verantwortung sich kleiden, sondern wie sie sich kleiden sollten.

Verantwortung wird durch Kleidung signalisiert? :rolleyes:

Natürlich wird sie das. Wenn Du im Flugzeug sitzt und Dir begegnet der Pilot in einem zerrissenen Hemd, Krawatte mit Soßenflecken, Turnschuhe, unrasiert, Clownsnase im Gesicht, dann kann das immer noch ein hervorragender Pilot sein - er strahlt aber aus, dass er das alles hier nicht sonderlich ernst nimmt. Wenn Du im OP liegst und kurz vor Eintritt der Narkose kommt der Chirurg mit Sonnenbrille in einem Muscle-Shirt, dann mag das ein Top-Chirurg sein und Du in besten Händen, er strahlt aber etwas anderes aus.

Das gilt meiner Ansicht nach auch für Geschäftsführer. Wer beruflich für die Arbeitsplätze seiner Mitarbeiter verantwortlich ist, der sollte signalisieren, dass er sich dieser Verantwortung bewusst ist und dass er sie ernst nimmt. Für die Mitarbeiter hängt das Einkommen am Arbeitsplatz und wenn der Eigentümer seine Rolle und Pflichten als Geschäftsführer nicht ordentlich wahrnimmt, dann kann das das Unternehmen in den Ruin treiben und die Menschen verlieren ihr Einkommen. Die Auswirkungen schluriger Arbeit auf Geschäftsführungsebene sind schlimmer als wenn der Herr Praktikant mal nicht so genau hinsieht.

Mein Chef ist am legersten angezogen und trotzdem trägt er die meiste Verantwortung und strahlt das auch aus.

Das mag ja sein, dass er das für Dich tut. Dann erkläre mir bitte, weshalb die anderen Angestellten im Betrieb nicht genau so leger gekleidet sind ("Chef ist am legersten gekleidet"). Haben die nicht kapiert, dass die Kleidung gar nichts ausstrahlt? Warum kommen die nicht einfach in Sandalen, Boxershorts etc. zur Arbeit? Weshalb kämmen die Leute sich morgens die Haare?

These war also: je verantwortlicher (höhere Hierarchiestufe) desto besser gekleidet weil die Kleidung diese Verantwortung signalisiert.

Meine These war: Je mehr Verantwortung jemand trägt, desto deutlicher sollte er das auch ausstrahlen. Kleidung gehört zu dieser Ausstrahlung. Dass es Menschen gibt, die dieses Instrument ungenutzt lassen, steht außer Frage. Meiner Ansicht nach verschenkt man damit Potenzial.
 
Ist doch top oder ist euer Tanzlehrer nix?

Ich bin immer nur im Tunnelblick högschter Konzentration.
1,2 chachacha

Also richtig Spaß an der Sache kann ich irgendwie nicht entwickeln.
Walzer und die ganzen Standards habe ich jetzt im Repertoire, das gehört für mich auch zur Bildung dazu.

Aber der Rest bringt mich mental an die Grenze.
 
Oben