Der Jammer-Faden

Mein Arbeitgeber hat eigentlich eine faire Dienstwagenregelung mit Staffelung nach CO2 Ausstoss.

Aber: Das Modell, das ich jetzt haben möchte, gibts nur mit dem grössten Motor ( den ich nicht brauche ) und Schaltgetriebe. Mit Automatik wäre der CO2 Ausstoss zu hoch, daher darf man den nicht bestellen. Ich brauche zwingend Automatik. Der kleinere Motor würde die Grenzwerte mit Automatik erfüllen, würde mir auch reichen ist aber dann wieder eine Abweichung vom Standard die nicht zulässig ist.
 
Na das ist ja ne geile Regelung . Nach CO2 Klassen ?
Was ist denn das für ein Fahrzeug ?
Was würdest Du denn fahren mit den Fahrzeug ? Stadt ? Landstraße ? Autobahn ?
Wieviel Km Leistung im Jahr ?
Na da bin ja froh mein BMW hat Klasse A.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das ist ja ne geile Regelung . Nach CO2 Klassen ?
Was ist denn das für ein Fahrzeug ?
Was würdest Du denn fahren mit den Fahrzeug ? Stadt ? Landstraße ? Autobahn ?
Wieviel Km Leistung im Jahr ?
Na da bin ja froh mein BMW hat Klasse A.

Oftmals ist es eine Mischung aus CO2 Ausstoß und Fahrzeuggröße.

Was heißt den Klasse A? Wie viel CO2 ist das denn?
 
Und dabei hast Du noch Franze Beckenbauer (Steuerflüchtling), Höneß (Steuerirgendwas...) und v.a. diese schreckliche ALLIANZ-Arena vergessen!

;)
Wobei ja unbestritten ist, dass erfolgreiche Menschen wie z.B. Hoeneß manchmal auch einfach keine Gentlemen sind, was eindeutig zu bejammern ist. Nicht erfolgreiche natürlich auch, aber da interessiert es keinen. :)

Das ist ja alles das normale Leben, mich wundert nur, wie Spieler, die eine Vereinshistorie vor dem FCB haben, mit dem Moment des Vereinseintritts zum FCB von Held zu Schurke werden. :)

Klar, der ewige Kampf Gut gegen Böse und Böse gewinnt immer per unfairer Übermacht. Das macht quasi das Heldsein aus, dass man gegen das Böse meist sympathisch und aufrecht verliert. Dadurch behält die Mehrheit immer eine positive Identifikationsfigur. Dass das Gute i.A. die Niederlage in sich trägt und das Böse typischerweise den Sieg (natürlich immer durch Betrug und Unfairness, was "besser sein" immer einschließt, generalverdächtig halt), ist mir eine zu pessimistische und deprimierende Weltsicht. ;)
 
Gerade bei Stern TV.
Abiturienten können die folgende Aufgabe nicht lösen.
Ein Computer kostet 595 Euro.
Wie viel Mehrwertsteuer ist im Preis enthalten?
Wie viel kostet der Computer ohne Mwst?
Sogar der Abiturient mit der Vornote 0,9 konnte diese nicht lösen :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben