Der Jammer-Faden

Gerade bei Stern TV.
Abiturienten können die folgende Aufgabe nicht lösen.
Ein Computer kostet 595 Euro.
Wie viel Mehrwertsteuer ist im Preis enthalten?
Wie viel kostet der Computer ohne Mwst?
Sogar der Abiturient mit der Vornote 0,9 konnte diese nicht lösen :O


Ist ja auch altmodisch an deren Lebenswirklichkeit vorbei. Wer hat denn heute noch Computer? Stell die Aufgabe mit "Ein Handy kostet 795 Euro" und es läuft... :D
 
Na das ist ja ne geile Regelung . Nach CO2 Klassen ?
Was ist denn das für ein Fahrzeug ?
Was würdest Du denn fahren mit den Fahrzeug ? Stadt ? Landstraße ? Autobahn ?
Wieviel Km Leistung im Jahr ?
Na da bin ja froh mein BMW hat Klasse A.

Leider mittlerweile eine ziemlich gänige Praxis. Ich führe auch gerade Diskussionen...
 
Die Abiturienten stammen aus NRW.
Also vom Schwierigkeitsgrad noch kurz vor Bremen ;)
Bevor hier jetzt jemand Sturm läuft. Ich stamme selber aus NRW und konnte mir zu Beginn meines Studiums sehr häufig anhören, dass mein Abitur im Vergleich zu BaWü nicht sehr viel wert sei. Direkt danach wurde ich dann von den dementsprechenden Personen gefragt, wie es ist am Meer zu wohnen :D
 
Freunde von mir sind Lehrer. Was die zum Thema "Versetzung aus pädagogischen Gründen wird empfohlen" trotz vier bis fünf Fünfen (oder schlimmer) erzählen, ist abenteuerlich. Und füllt Abende.
 
Scarosso und ich werden leider keine Freunde :( Nachdem der wunderschöne, blaue Rauleder-Doppelmonk schon zu breit war, hatte ich im Laden in Frankfurt einen anderen Leisten in Form eines Loafers probiert. Nur in falscher Farbe...Nach Aussage des Verkäufers sollte "mein" Schuh auf dem gleichen Leisten gebaut sein. Man hat mir den gewünschten Schuh dann nach Hause geschickt - und der war auch zu groß. Vorne zu eng und in der Ferse zu viel Spiel... Schade...:confused:
 
Bei uns an der Uni sind damals auch Mitstudierende an einem Dreisatz verzweifelt.
Kurs war Wirtschaftsmathematik III.
 
Oben