Der Jammer-Faden

Da wir aber keinen Wagen haben ist das hinfällig.
Ich bin großer GC-Fan, aber ich muss gestehen, dass das vor allem an der Kombination liegt, im Maspalomas-Vorort Meloneras sehr schöne Hotels mit gehobenem Ambiente auch drumherum zu haben (auch wenn das wie Immobilienverkäufersprech klingt :)) und gleichzeitig mit Auto dahin fahren zu können, wo Gran Canaria wirklich spektakulär und für's Auge abwechslungsreich ist, und das ist nun mal das landschaftlich grandiose Inselinnere.
 
Ja Du hast Recht, Die Insel bietet vieles. Jedoch sind wir zum 8. Mal auf GC somit kennen wir viele Ecken schon. Unser Hotel bietet alles was wir wollen - Ruhe, Ruhe, Ruhe und noch mal Ruhe.

Zigarren habe ich genug mit. Ich könnte jeden Tag smoken und hätte noch genug übrig.

Für den Rest wie Essen und Drinks sorgt das Hotel.

LG von der Insel.

Stephan
 
uhhh beim Nachbarn ist das komplette Dach beim Sturm in HH weggeflogen.
Da passiert mal was in der Nachbarschaft und ich bin im Urlaub.
 
Ganz ohne Kontext, aber ich muss einfach jammern:
Es kann eine ganz schlechte Idee sein bei Verträgen "genau zu wissen was da drinsteht. Hab den Vertrag ja vor zwei Jahren und vor drei Monaten nochmal genau studiert, und eine ungewöhnliche Abweichung wäre mir im Gedächtnis geblieben, muss das jetzt nicht extra nachgucken". Und auf dieser Grundlage ein halbes Jahr lang zu planen. Um dann, wenn es zum Schwur kommt, vom eigenen Vertrag überrascht zu werden.

Ergebnis: verdammt schlecht und kurz geschlafen, durchgeschwitzt, Tremor (stärker als sonst, also), wie ein Depp dastehen. :mad: :mad:

Marktlücke: Jurakurse für Deppen anbieten. Wenn es Excel-Kurse für Anfänger/Fortgeschrittene gibt, warum nicht für Jura? Naja, gibts vermutlich schon.
 
Ganz ohne Kontext, aber ich muss einfach jammern:
Es kann eine ganz schlechte Idee sein bei Verträgen "genau zu wissen was da drinsteht. Hab den Vertrag ja vor zwei Jahren und vor drei Monaten nochmal genau studiert, und eine ungewöhnliche Abweichung wäre mir im Gedächtnis geblieben, muss das jetzt nicht extra nachgucken". Und auf dieser Grundlage ein halbes Jahr lang zu planen. Um dann, wenn es zum Schwur kommt, vom eigenen Vertrag überrascht zu werden.

Ergebnis: verdammt schlecht und kurz geschlafen, durchgeschwitzt, Tremor (stärker als sonst, also), wie ein Depp dastehen. :mad: :mad:

Marktlücke: Jurakurse für Deppen anbieten. Wenn es Excel-Kurse für Anfänger/Fortgeschrittene gibt, warum nicht für Jura? Naja, gibts vermutlich schon.
Kein Trost. Aber sowie passiert auch in Großkonzernen.
Al besten, wenn ein Vertrag immer irgendwie gelebt wird und wir den irgendwann mal genau lesen und der Kunde dann sauer ist, weil wir uns jetzt doch an den Vertrag halten.
 
Kein Trost. Aber sowie passiert auch in Großkonzernen.
Al besten, wenn ein Vertrag immer irgendwie gelebt wird und wir den irgendwann mal genau lesen und der Kunde dann sauer ist, weil wir uns jetzt doch an den Vertrag halten.

Danke.

Ist das nicht eine klassische Frage für Jurastudenten, ob das gilt was im Vertrag steht oder das, woran beide Seiten sich halten, bzw. das was beide dachten vereinbart zu haben (im Vertrag aber was anderes steht)? Meine mal sowas gehört zu haben. Aber mir fehlt "Jura für Superdeppen (Vorbereitungskurs für "Jura für Deppen")".

Hier ist es eher die Klasse "zum 1.1.01 wollen wir den Dienstleister wechseln. Machen wir neue Verträge mit neuem Dienstleister. Und kicken den alten Dienstleister pünktlich zur Kündigungsfrist rau... moment, wieso ist die Kündigungsfrist deutlich länger als gedacht?" Und wer hats verbaselt? Yours truly.
 
Nach Tübingen im Bahnstreik. 4:30 aufgestanden, in 2 Zügen Sardinenfeeling, Anschluss verpasst (schlecht, da nur wenige Alternativen fahren), voraussichtliche Ankunft 10:40. Für zurück erwäge ich den Fernbus für die mögliche Teilstrecke.
 
Nach Tübingen im Bahnstreik. 4:30 aufgestanden, in 2 Zügen Sardinenfeeling, Anschluss verpasst (schlecht, da nur wenige Alternativen fahren), voraussichtliche Ankunft 10:40. Für zurück erwäge ich den Fernbus für die mögliche Teilstrecke.

Oh je, mein ehrliches Mitgefühl.

Ich bin ja Fernbus-Fanboy und lege, soweit irgend möglich, nicht-fahrradläufige Distanzen nur noch damit zurück.
 
habe bei Holland & Sherry einen tollen Glencheck mit einem Lachsfarbenden Überkaro gesehen.

Obwohl ich ein ganz grosser Freund von Glenchecks mit Überkaros bin, würde ich für mich persönlich auch davon absehen. Lachs ist eine schwierige Farbe, die zum Teint passen muss, was bei mir und vermutungsweise auch bei dir nicht der Fall ist. Nimm denselben Glencheck mit blauem Überkaro oder einen braunen Glencheck mit blauem Überkaro und stell das dann in den Freu-Faden! :)
 
Oben