Der Jammer-Faden

Vorhin spontan im Handeslblatt fotografiert, passt dieses Foto nun doch erstaunlich gut zur Diskussion der letzten Seiten über den Zusammenhang von Kleidung und Verantwortung.

Fitschen: Erster Blick:Krawattenknoten jenseits von gut und böse.
Zweiter Blick: Oh cool, ein 3-Knopf-Sakko mit rollendem Revers.
Dritter Blick: Oh f***, das ist ein 2-Knopf :D

Jain: Sehr guter Krawattenknoten, und dann schließt der doch glatt den unteren Sakkoknopf :mad:
 

Anhänge

  • IMG_3251.jpg
    IMG_3251.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 176
Ich bin immer nur im Tunnelblick högschter Konzentration.
1,2 chachacha

Also richtig Spaß an der Sache kann ich irgendwie nicht entwickeln.
Walzer und die ganzen Standards habe ich jetzt im Repertoire, das gehört für mich auch zur Bildung dazu.

Aber der Rest bringt mich mental an die Grenze.

Wohl dem, der eine Freundin hat, die damit genauso wenig anfangen kann wie man selbst. ;)
 
Na, damit wäre das dann entschieden: Nieten in Nadelstreifen, klarer Fall... :)
Meine Meinung ist da sicher ganz unwichtig, aber wenn ein Zwillings-CEO eines Weltkonzerns auf solche Weise den Eindruck erweckt, einen gesellschaftlichen Schliff vorzuweisen, den man eher klischeehaft bei Vorstadt-Gebrauchtwagenrosstäuschern und -Versicherungsdrückern vermuten würde, drängt sich mir der Gedanke auf, gewisse Libor-Manipulationen im großen Stil damit in Verbindung zu bringen. Eine souveräne Haltung ist in beiden Sachverhalten nicht zu erkennen.

Aber das ist sicher eine ganz unfaire Assoziation von mir. :)
 
09.02. Krawatte von Vanda erhalten, leider fehlerhaft
18.02. Reklamiert und die Krawatte nach Singapur zurück gesendet
13.03. Krawatte kommt nach über 3 Wochen in SG an
17.03. Ausgetauschte Krawatte plus drei weitere wird von VFC abgesendet

und dann schlug DHL zu:

31.03. Sendung im Zielland eingetroffen
04.04. Sendung aus betrieblichen Gründen zurückgestellt, wird am nächsten Werktag ausgeliefert
15.04. Sendung wird dem zuständigen Zollamt übergeben...

27.04. Schreiben vom Zollamt wird zugestellt
28.04. Ich löse meine Krawatten endlich beim Zoll aus und muss zusätzlich Lagergebühren zahlen, weil das o.g. Schreiben schon am 16.04. rausgesandt wurde

...und bei der genauen Prüfung des Zollbescheids später am Tage stelle ich fest, dass die Rechnungssumme vom Zoll als USD und nicht als SGD angenommen wurde (auf der Rechnung korrekt deklariert) und ich daher deutlich mehr Abgaben gezahlt habe als eigentlich nötig :mad:

Naja, dann mache ich mich die Tage mal an meine erste Anfechtung eines Steuerbescheids ;)
 
...und bei der genauen Prüfung des Zollbescheids später am Tage stelle ich fest, dass die Rechnungssumme vom Zoll als USD und nicht als SGD angenommen wurde (auf der Rechnung korrekt deklariert) und ich daher deutlich mehr Abgaben gezahlt habe als eigentlich nötig :mad:

Ist Adolesco damals bei der Sammelbestellung mit dem Zoll in AT auch so gegangen.
 
Hatte ich auch schon mal. Begründeter Einspruch an das Zollamt. Dauert etwas, Betrag wurde dann aber anstandslos rückerstattet.
 
Ich hoffe mal nicht auf Elfmeterschießen - Gagelmann wird vermutlich selbst da keinen für Bayern geben.
 
Oben