Die Jahresumsätze und Netttogewinne der Uk "Luxus"Schuhhersteller

Bei 150.000 Schuhen im Jahr von handgefertigter luxury footwear reden. :rolleyes:
Das sind schöne Schuhe, keine Frage, aber der Vergleich mit Rolex passt doch ganz gut. Höchst durchgeplante Produktion die mit Handarbeit im klassischen Sinne wenig zu tun hat. Nur das Marketing ist bei der Krone wohl deutlich besser, offensichtlich.
 
Das glaube ich nicht. Wie gesagt hab ich nix gegen Rolex, aber das ist weniger Romantik und mehr Fabrik. Die Verknappung, davon hab ich sooo oft schon gehört und gelesen. Ich halte es für einen Mythos. Die produzierten Uhren werden schon alle gekauft.

So ist es. Die erweitern sogar ständig ihre Produktionskapazitäten.

https://www.stern.de/lifestyle/mode...iken-gegen-den-graumarkt-wucher-33283820.html

https://www.handelszeitung.ch/unter...ine-neue-produktionsstatte-in-bulle-fr-548446
 
Rolex bildet schon seit langem einen ausreichend liquiden Sekundärmarkt, der Schwarzgeldwäscher anzieht. Das erzeugt mehr potenzielles Handelsvolumen als Rolex in der Lage ist, Uhren zu bauen. ;) Zudem ist die beliebte Stahl-Rolex in den westlichen Industrieländern etablierter ultimativer Mittelklasseluxus. "Affordable Luxury" ist das Marketing-Codewort dafür, also etwas, was sich ein breiteres Publikum mit ein wenig Strecken noch gerade eben leisten kann und weithin als entsprechendes Abzeichen bekannt ist.

Da können profane rahmengenähte Schuhe, mit denen man den schmutzigen Boden berührt und die keiner wertbezogen einschätzen kann, nicht mithalten. Gerade auch der Sekundärmarkt für Schuhe (getragen oder im originalen versiegelten Karton) ist nicht sehr wertstabil, was für Leute, die vorhandenes Bargeld temporär in einen anderen Aggregatszustand wechseln wollen, extrem unattraktiv ist. ;)

Dessen ungeachtet baut Rolex nach wie vor ordentliche Uhren auch für Leute, die das inhaltlich interessiert, das ist unbenommen.
 
Ich habe mal geschaut ob Rolex eine moderne Smartwatch für Sportler und den Alltag im Angebot hat. Haben die nichtmal, denn die bauen noch alte Chronometer mit mechanischem Uhrenwerk, ohne voll digitalem Schritt-, Puls-, und Laufstreckenmessung. Richtig altbacken diese schweren Armbanduhren und teuer! Eine Garmin Fenix 7X Pro für 930€ bietet mir wesetnlich mehr Leistung als eine Rolex für 5000€, die nur die Tageszeit in einer Zeitzone und das Datum anzeigen kann !! ;-)

Herzliche Grüße

Pascal
 
Ich habe mal geschaut ob Rolex eine moderne Smartwatch für Sportler und den Alltag im Angebot hat. Haben die nichtmal, denn die bauen noch alte Chronometer mit mechanischem Uhrenwerk, ohne voll digitalem Schritt-, Puls-, und Laufstreckenmessung. Richtig altbacken diese schweren Armbanduhren und teuer! Eine Garmin Fenix 7X Pro für 930€ bietet mir wesetnlich mehr Leistung als eine Rolex für 5000€, die nur die Tageszeit in einer Zeitzone und das Datum anzeigen kann !! ;-)

Herzliche Grüße

Pascal
also manchmal quatschst du richtigen mist, und dabei habe ich keine mechanische
 
  • Like
Reactions: Urs
Oben