Dreiteiliger Anzug - wer außer mir trägt den noch?

Pascal1980

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich wundere mich, ob ich der einzige in Frankfurt bin der noch dreiteilige Anzüge trägt. Zudem kombiere ich gerne auch mal eine Weste in einer andere Farbe mit dem Anzug, z.B. eine graue Weste zu meinem marineblauen Anzug.

Ich mag die Weste auch, weil ich mit einem Einstecktuch in der Brusttasche und mir Krawatte auch ohne Jackett "vollständig" angezogen bin und damit gerne bei Kundenterminen in Videokonferenzen bin, und vor Ort und auf Konferenz natürlich erst recht.

Ist dies spießig, oder warum trägt kaum noch jeman eine Weste?

Tatsächlich wurde ich auch schon von Männern und Frauen auf Konferenzen für meinen Dreiteiler angesprochen und erhielt Komplimente, was meiner Eitelkeit natürlich schmeichelte :) .

Tragt ihr noch gerne Westen und dreiteilige Anzüge?

Herzliche Grüße

Pascal
 
Selbstverständlich trage ich auch meine Dreiteiler gerne. Und obwohl ich mich positiven Äußerungen meiner Umwelt gegenüber nicht unverschlossen zeige, sind sie für mich letztendlich nicht sonderlich relevant: Man muß sich selbst in seinen Outfits (jeder Art) gefallen, sonst wirkt es immer irgendwie gekünstelt.
 
Ich trage auch gern den Dreiteiler und überhaupt gern Westen. Auch zu Jeans und oft ohne Sakko.
Was mein Umfeld darüber denkt ist mir auch relativ egal. Mir muss es gefallen und ich muss mich damit wohlfühlen.
 
Guten Morgen As Time Goes By und St.John,

mir geht es genauso, dass mir egal ist was mein Umfeld denkt. Negative Kommentare habe ich bisher nicht erhalten, nur positive. Man sieht den Dreiteiler, und die Weste zur Jeans, was ich auch gerne trage, einfach fast nie in Frankfurt.

Danke für Eure Rückmeldungen und ein schönes Pfingstwochenende

Pascal
 
Ich war nie ein großer Freund von Anzügen mit Weste. Im Sommer ist die zusätzliche Schicht eher lästig, im Winter wärmt ein Flanell-Zweiteiler mehr. Zudem wirkt es gerade bei schlichten „Geschäftsanzügen“ für meinen Geschmack etwas stuffy, so, als wäre ein zweiteiliger Anzug nicht formell genug, heutzutage eine lustige Vorstellung. ;) Richtig getragen, mit einem informelleren Stoff, evtl. die Weste mit Revers und/oder gar zweireihig, gefällt mir das (bei anderen) auch. Vermutlich braucht es einen Dandy-Touch, damit mir das zusagt.

https://bamfstyle.com/wp-content/uploads/2013/05/tc68a-main1.jpg
https://i.pinimg.com/736x/71/8a/c0/...c--double-breasted-vest-three-piece-suits.jpg

Dafür trage ich keine Jeans, ob mit Weste oder ohne. ;)
 
Solo, also ohne Sakko, bevorzuge ich Westen mit Revers und idealerweise mit stoffgleichem Rücken, beim Dreiteiler sind Revers an der Weste für mich etwas drüber.
 
Das meiste, was ich falsch finde, ist in meinen Augen eher drüber als zu einfach. Demnach keine Weste.
 
Oben