Dreiteiliger Anzug - wer außer mir trägt den noch?

Vielleicht ändert sich das im Alter

auf ein Konzert mit Stehplatz, Picknick auf dem Rasen im Park oder fährt mit dem Rad schnell mal zu einem Kumpel. Alles Use-Cases, wo die Jeans unübertreffbar ist.

Moleskin, Cord.

Und ja, vielleicht ändert sich das mit dem Alter. Für meinen Teil habe ich entdeckt dass ich Jeans für mich zunehmend unpassend finde und sie ersetzen will. Momentan experimentiere ich mit Moleskin (großartig, aber wärmer als Denim, mal sehen was die kommenden Wochen bringen, und ich befürchte eine stärkere Tendenz zu ausgebeulten Knien). Cord wäre eine weitere Option für "im Alltag unverwüstlich". Hat aber, so ehrlich muss man sein, sehr schnell einen alter-Opa-Vibe. Und Chinos sind oft eine Alternative, aber ganz klar nicht so robust wie die beiden vorgenannten.

N.H.
 
Ich sehe hier einen Synergieeffekt

Ach, weisst Du, irgendwann kommt man in ein Alter in dem WILL man gar nicht mehr jung und dynamisch rüberkommen. Gilt zumindest für den einen oder anderen.

Und wenn ich Herrschaften in weiter fortgeschrittenerem Alter in Jeans rumlaufen sehe denke ich mir "will ich so nicht für mich". Ob und bei welchem Alter man da so eine Grenze sieht ist ganz sicher individuell.

Cord kann man m.E. durchaus positiv rüberbringen, eher im Kontext britisch orientierter klassischer Kleidung als im Kontext Lehnstuhl. Aber auch das ist für 20-jährige schwerer vernünftig rüberzubringen als für 40-jährige. Und wenn 40-jährige (und drüber, @Newton ist wohl älter) zwanghaft als total hippe 20-jährige durchgehen wollen dann demonstrierigen sie halt eine plakative Ablehnung von Cord.

N.H.
 
Cord ist cool - für mich aber kein warmes Wetter Material.

Ja und? Die Frage war ja nicht was man bei Wärme anzieht, sondern was man statt Jeans anziehen kann.

Klar, sowohl Moleskin (ich habe aktuell "summer moleskin" im Zulauf und bin gespannt) als auch Cord sind etwas wärmer als Jeans, aber bei über 30 Grad ist das auch schon egal.

N.H.
 
Oben