Erfahrungen mit Wäscheblau

Danke Rübennase, dass Du uns an Deiner Erfahrung als Diener Deiner Gardinen mitteilst.

Zu Deiner Info:
Wäscheblau, auch bekannt als "Blaustich" oder "Bläue", wird verwendet, um vergilbte weiße Wäsche optisch aufzuhellen. Es basiert auf einem optischen Effekt: Blaue Farbstoffe kompensieren das vergilbte Weiß und lassen die Wäsche wieder strahlender und weißer erscheinen. Dies ist besonders nützlich bei älterer Wäsche, die durch häufiges Waschen oder Sonneneinstrahlung einen gelblichen Farbton angenommen hat. Wäscheblau wird oft in flüssiger Form oder als Pulver angeboten und während des Waschvorgangs der Wäsche hinzugefügt.
Oh, vielen Dank Brisket für die Info. Das war mir nicht bekannt. Jetzt weiss ich wozu und wie man Wäscheblau verwendet. Beste Grüße, Diener meiner Gardienen.
 
Oben