Erfahrungen mit Wäscheblau

Ich schwitze auch seeeehr stark. Besonders im Gesicht, Achseln und Händen. Was machst du gegen Schweiß an den Achseln? Oder erträgst du es einfach? Ist bei blauen Hemden halt kacke
1. Unterhemd tragen das die Achseln bedeckt
2. Antitranspiranz-Deo verwenden
3. Hemd und Unterhemd täglich wechseln und zur Wäsche geben, also nicht nur auslüften
 
1. Unterhemd tragen das die Achseln bedeckt
2. Antitranspiranz-Deo verwenden
3. Hemd und Unterhemd täglich wechseln und zur Wäsche geben, also nicht nur auslüften
So ein Deo habe ich, heißt hidru fugal oder so. Größter Müll, ich hab das Gefühl ich schwitz danach noch mehr. Hast du Tipps? SweatOff hab ich mal gehört, soll gut sein - kostet halt auch 30€
 
Beobachte das mal gut. Bei weißen Hemden wirst Du an den Stellen, an denen kein U-Hemd zwischen Haut und Hemd ist, dunkle Ränder bekommen (Kragen und Manschetten). Ich trage auch fast immer Unterhemd und das passiert bei mir im Sommer bereits beim zweiten Mal tragen, allerdings schwitze ich auch eher stark.
Verstehe ich es richtig, dass du Hemden zweimal trägst? Oder meinst du im Sommer beim zweiten Mal tragen nach Waschgang?
 
Ja, ich trage Hemden mehrmals, außer wenn ich im Sommer viel schwitze. Ich hab ja wie gesagt noch ein Unterhemd drunter. Sollte man das nicht tun oder wie?
Ich selbst schwitze auch viel und trage meine Hemden immer nur einmal. Zugegebenermaßen immer ohne Unterhemden. Aber ich siedle Hemden auch eher näher an der Unterwäsche an, die täglich gewechselt werden sollte, deswegen finde ich es etwas befremdlich.
 
Ich selbst schwitze auch viel und trage meine Hemden immer nur einmal. Zugegebenermaßen immer ohne Unterhemden. Aber ich siedle Hemden auch eher näher an der Unterwäsche an, die täglich gewechselt werden sollte, deswegen finde ich es etwas befremdlich.
Selbes Prinzip wie mit einem Pullover; Den wechselt man ja auch nicht nach ein- oder zweimal tragen, findest du nicht? Ist ja kein Unterschied ob Hemd oder Pullover, wenn es mit einem Unterhemd getragen wird. Wenn du sagst, du trägst Hemden zwei mal ohne Unterhemden und wäschst sie dann, sollte es doch kein Problem Hemden mit Unterhemd 3 mal zu tragen oder? Und für mich ist ein Unterhemd ein T-Shirt, sprich da kommt fast nichts auf das Hemd drauf außer der Schweiß, der halt ein bisschen durchkommt
 
Also erstens sind meine Pullover fast alle aus Wolle, da muss man nicht so oft waschen. Baumwollpullis wasche ich auch öfters. Zweitens kommt bei meinen Pullovern bei Weitem nicht so viel Abrieb und Schweiß auf den Kragen wie bei einem Hemd. (Bei V-Neck und Rundhals eventuell sogar gar nicht.) Des Weiteren ist das Hemd nach einmal Tragen mir nicht mehr knitterfrei genug, als dass ich es nicht nochmal Tragen würde.

Natürlich spricht nichts dagegen, das Hemd nochmal anzuziehen, sollte es sauber und glatt geblieben sein, das ist bei mir aber nicht der Fall.
 
Das stimmt natürlich, aber ich muss auch sagen an dem Kragen z.B. Schwitze ich überhaupt nicht. Nur im Gesicht oder an den Achseln. Ich schaue mich schon aktuell nach einem guten Antitranspirant um, aber das meiste ist einfach nur überteuerter Müll der billig produziert wurde. Dann würde sich das Problem mit dem wie oft Trage ich das Hemd sowieso erübrigen, wenn ich nicht so stark Schwitzen würde, würde ich das Hemd auch 5 mal tragen.
 
So ein Deo habe ich, heißt hidru fugal oder so. Größter Müll, ich hab das Gefühl ich schwitz danach noch mehr. Hast du Tipps? SweatOff hab ich mal gehört, soll gut sein - kostet halt auch 30€
Deo und Antitranspirant sind prinzipiell zwei unterschiedliche Dinge.
Ein Deo bekämpft primär den Geruch der bei der Zersetzung der mit ausgeschiedenen Stoffe auf der Haut entsteht.
Ein Antitranspirant wirkt direkt auf die Schweißdrüsen und unterdrückt die Sekretproduktion temporär.

Anekdote am Rande: Als vor ein paar Jahren die Mär von Alzheimer durch Antitranspirantien mit Aluminiumsalzen durchs Dorf getrieben wurde, waren die Antitranspirantien fast sofort aus den Regalen verschwunden und es gab eigentlich nur noch Deos. Inzwischen hat sich die Verbraucherwahrnehmung wieder etwas entspannt und die großen Firmen sind mit den Antitranspirantien wieder zurück.
 
Oben