Geplante Einkäufe (Beratung & Applaus)

Für den Winter gibt es bei mir auch eine neue Winterjacke/Parka hat jmd. Ideen.

Momentan habe ich nur eine Paul Rosen im Visier. (s. Bilder)

Budget ca. 300€ - Stil klassicher Winterparka mit guter Qualität und schlichtem Design.
 

Anhänge

  • IMG_0390.jpg
    IMG_0390.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 317
  • IMG_0391.jpg
    IMG_0391.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 320
Für den Winter gibt es bei mir auch eine neue Winterjacke/Parka hat jmd. Ideen.

Momentan habe ich nur eine Paul Rosen im Visier. (s. Bilder)

Budget ca. 300€ - Stil klassicher Winterparka mit guter Qualität und schlichtem Design.

Folgende Marken fallen mir da ein:

Peuterey

Scotch and Soda (hab eine und bin sehr zufrieden) z.B.: http://webstore-de.scotch-soda.com/...?dwvar_14040810046_color=sand#start=44&cgid=9

Steinbock (österreichische Marke ;)) - gibt es bei BS günstig. Z.B.: http://www.steinbock.at/international_hr/bild_07.html oder https://picture.bestsecret.com/static/images/251/image_30308218_74_970x1182_0.jpg

Marburn - auch bei BS. Z.B. https://picture.bestsecret.com/static/images/249/image_30253856_74_970x1182_0.jpg
 
Ich hab den York, als er noch London hieß, gekauft. Konservativ stimmt, aber nur bedingt - Hose ist schmal (vergleichbar mit den Lands' End Chinos, die ich dir mal empfohlen hatte - Hose ist recht lang, war für mich Grund genug, Stulpen machen zu lassen ;)), Sakko noch immer recht stark tailliert (das ist der "weiteste" SuSu, trotzdem ist er meiner Meinung nach einen Tick zu stark tailliert, um als klassisch zu gelten). Da du aber ein schlanker Kerl bist, kein Problem, sondern bloß ein Vorteil für dich ;). Bundhöhe ist nicht rasend hoch, aber total klassisch, was gut ist :)

Ich verwende ihn mit Hosenträgern, weil mir Gürtel in Anzügen nicht mehr gefallen - da der Stoff aber sehr fein ist, lass die Schlaufen lieber nicht entfernen :)

Insgesamt der beste SuSu meiner Meinung nach - gerade die (noch immer recht natürliche) strukturierte Schulter ist perfekt geraten und macht was her, Schließpunkt top, Hose sitzt gut... empfohlen :) (nur bitte nicht mit Button Down tragen ;))

sieht übrigens auch mit unifarbener Seidenstrickkrawatte und Tab-Kragen hervorragend aus!

P.S.: kannst das Sakko in einem meiner FB-Profilfotos ausmachen ;)

Danke für die Informationen! Ich denke da schlage ich bald mal zu. Ich schaue mal auf Gesichtsbuch nach dem Foto :)
 

Von Mabrun waren alle schönen in meiner Größe schon weg. Aber die Scotch und Soda sieht gut aus, Peuterey ist mir zu teuer dann kann ich gleich eine Canada Goose nehmen :D

Planst du einen Trip in die Arktis? ;)

Damit mir kalt ist, muss ich nicht in die Artkis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben