Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich schleiche seit Tagen um einen Cut herum.
Allerdings frage ich mich dann immer wieder, wann ich sowas wirklich tragen würde. Vermutlich würde mein Umfeld dann ständig Getränke bei mir bestellen oder mich zur Tür schicken, wenn es klingelt.

Komisches Umfeld?

Ein Smoking als Abendgarderobe, ok. Aber ein Cut, der per Definition tagsüber zu tragen ist?
Habt ihr sowas im Schrank und auch manchmal am Körper?!

Ja klar. Auf Hochzeiten. Für Beerdigungen ebenfalls geeignet (wenn jemand aus dem Stilmagazin stirbt).
 
Hm, damit ist die Frage eigentlich beantwortet. Auch wenn das im SM-Universum keiner hören will, auf einer Hochzeit von Mittdreißigern im Cut werde ich bestenfalls nett angelächelt :D

Das weißt Du doch gar nicht. Es hängt tatsächlich sehr vom Umfeld ab. In meinem Freundeskreis sind Cuts vorhanden, sie werden getragen und von den Damen übrigens auch mit Wertschätzung beantwortet.

Die letzten 20% des Weges gehst Du aber immer allein, denn niemand zwingt Dich in einen Cut und niemand bemängelt es, wenn Du keinen hast. Es bleibt eine Überzeugungstat. Keine Seltenheit bei den Themen hier .Man darf auch mal zu den Vorreitern gehören und muss nicht immer auf alle anderen warten. Selbst Krawatten sind ja heutzutage kein Zwang mehr.
 
Ich selbst habe einen, den ich zur eigenen Hochzeit angeschafft habe. Da in den letzten Jahren keine Hochzeit mehr stattfand (und auch gottlob keine Beerdigung) mangelt es halt an Tragegelegenheiten, aber das kommt schon wieder...
 
Dann kommt der Cut vllt doch zu früh, ein Smoking hätte dann Priorität und da sehe ich auch mehr Einsatzmöglichkeiten.
 
Oben