Maßprojekte unserer Mitglieder

...

Der Rest der Schuhe ist relativ unspektakulär: Grobschlächtige, holzgenagelte Bauernschuhe ohne jede Eleganz, wie man sie eben so kennt. Zumindest das Leder scheint aber brauchbar zu sein. :rolleyes:
Dass Du Dich so etwas grob zusammengehauenes überhaupt zu zeigen traust...:rolleyes:

Ausnehmend schönes Schuhwerk!


...da ich für jede Minute Internet im Hotel blechen muss ...
Na, das wird ja eine schöne Absteige sein...:D

Ich bin von Freitag auf Samstag in Milano. Kann ich da noch nach Dir Ausschau halten für den Contest "Spot the Schwatti"?
 
Leider nur gemietet.

Der Rest der Schuhe ist relativ unspektakulär: Grobschlächtige, holzgenagelte Bauernschuhe ohne jede Eleganz, wie man sie eben so kennt. Zumindest das Leder scheint aber brauchbar zu sein. :rolleyes:

Joa, ich finde so schlimm sehen sie nicht aus :D.
Da bin ich doch rustikaler unterwegs:

(Eiche gebürstet, geölt, Landhausdiele wen es interessiert;))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schuhe für ausländische Zuhälter mit, igitt-igitt, 'fiddleback'' Gelenk:

apronfront002.jpg


Die Spanner gehören nicht zu diesen Schuhen und werden mit blau-gebeizten Dreiteilern ersetzt.

apronfront004.jpg
 
Sorry, immer noch keine Bilder, dafür ein Lagebericht von der Tweed-Front:

hatte heute erstes Fitting im Atelier von Hr. Radermacher in Düsseldorf. Wer noch nicht da war, stellt euch einen englischen Herrenklub vor, der über und über mit Hunting motif ties, Houndstooth Checks, Flannelen und weiteren textilen Köstlichkeiten dekoriert ist. Dunkles Möbel aus der Gründerzeit, darunter hochfloriger Teppich und eine Unmenge an Scheren, Kappen, Nadeln, etc. Eine Chaiselounge, jede Menge Spiegel und noch mehr Krawatten...ein Traum :)

Im Anprobezimmer genug Platz und ein Riesenspiegel, dass der Chef persönlich und Julian, der Ausführende, mich komplett ausrichten. Hier geht es nur um eine Weste (Zitat gemäß Hr. Rademacher: "Wer hätte gedacht, dass so eine scheiß Weste so viel Arbeit macht"..überhaupt keine Bösartigkeit, sondern koddrige Schnauze), aber der Maestro greift selbst zum Werkzeug. Es werden Nähte aufgetrennt, die Schulter geglättet, nebenbei mein Wuchs diskutiert (die linke Schulter hängt, ordentliche Brustmuskular, Wespentaille, Rücken länger als Vorderteil, etc.) und nachher alles neu abgesteckt und vermessen.

Nach gefühlten 80 min dann fertig und mit Händedruck entlassen.

Für mich als Newbie: schön war´s, und es gibt keine Brusttasche. Das käme ja gar nicht in Frage. Gut, also keine Tasche. Dafür 2 kleine unten, damit die noch anzuschaffende Taschenuhr reingeht.
 
Oben