Maßprojekte unserer Mitglieder

Toscanini bitte nicht vergessen.

Dank deren Homepage wissen wir auch, dass für schicke Kleidung der Kleiderschrank das wichtigste ist:
"Unser ästhetischer Sinn wird durch das Sehen von geordneter Kleidung und Kleiderbügel mit armonischer Farbe und Gestalt befriedigt, der ideale Schrank freut die Kleidung und die Sicht!"
 
danke hanscastorp für den link, kannte ich bis anhin nicht.
pierino: frag doch einfach mal bei deinem schneider nach. ich konnte da immer einen mitnehmen, wenn sichs um mehr handelt kann man da bestimmt was arrangieren.
 
Karl Lagerfeld vertritt die gleiche Meinung: Sakko offen.
Seine Begründung: das Sakko fällt einfach schöner, wenn es offen getragen wird.
Wenn das Sakko nicht passt, beispielsweise zu eng ist, fällt es natürlich schöner, wenn es offen ist. Ansonsten sollte es in geschlossenem Zustand mindestens ebenso schön fallen, wie in offenem, weil es so dressiert wurde (worden sein sollte), daß die Linien so am besten zur Geltung kommen.

Daß und wann man ein Sakko mit Weste darunter offen tragen kann/soll, hängt eher vom Formalitätsgrad des Trageanlasses ab.
 
Holladrio liebe Gemeinde,

nach langem Warten war es heute endlich soweit: ich durfte mein erstes Vollmaßstück tragen :)

Wie schon diverse Male angekündigt, hat mir Julian Weyand, Geselle bei Hr. Radermacher in Düsseldorf, aus dem Stilmagazin-Tweed eine doppelreihige Weste geschneidert.

Ich bin, was das Ergebnis betrifft, wirklich mehr als zufrieden und das wird sicher nicht das letzte Stück von ihm gewesen sein (ganz nebenbei ist er auch ein absoluter Pfundskerl):

5518573474_4a040765aa_z.jpg
5517980455_4437eaf7d9_z.jpg
5517978047_30e3d6a4b4_z.jpg
5518566514_44163330ee_z.jpg
 
So, hier noch mal ein paar andere Ansichten der Weste ohne Sakko drüber.

Die Weste sieht zwar zu kurz aus, ist sie aber definitiv nicht: die Hose sitzt nur sehr tief :)

Ansonsten entschuldigt die Roboterposen...

5519819089_a721ece02e_z.jpg
5520418758_6be3814a40_z.jpg
5520421660_6ed6c7a80e_z.jpg
 
Oben