Oberhemden mit/ohne Krawatte

Ihr Appell in allen Ehren - aber in einem (chemischen?) Labor unter dem Kittel eine Krawatte zu tragen ist meines Erachtens keine Frage von over- oder underdressed. Völlig fehl am Plätze käme mir da zuerst in den Sinn.
 
Ihr Appell in allen Ehren - aber in einem (chemischen?) Labor unter dem Kittel eine Krawatte zu tragen ist meines Erachtens keine Frage von over- oder underdressed. Völlig fehl am Plätze käme mir da zuerst in den Sinn.

Das ist der Standard-Look, wenn sich das Management in die F&E Labors verirrt. So gesehen hast du zumindest recht. Ansonsten finde ich dass nichts gegen eine Krawatte unterm Kittel spricht.
 
Ich würde die Sorge haben, dass die Krawatte was abbekommen könnte. Wenn jemand das mit Selbstbewusstsein absichtlich so trägt, ist das ja okay. Ich persönlich allerdings kann der Kombination nichts abgewinnen. Das passt in meinen Augen nicht so richtig zusammen.
 
Es ist ja nur meine Ansicht zu dem Thema. Da spielt Sorge um anderer Leute Kleidung eine eher untergeordnetere Rolle... :D.

Wobei es mir schwer fällt, meine Ansicht objektiv mit Argumenten zu untermauern. Es sticht sich, finde ich. Aber selbstverständlich ist es tragbar..
 
Hmm, also ich habe das Ganze mal für mich abgewogen. Ich finde durchaus das man unter einem Kittel GUT eine Krawatte tragen kann. Was spräche dagegen? :confused: Es ist tatsächlich eine Frage des eigenen Stils, sicherlich kann manche Kleidung (oder Teile davon) kontraproduktiv wirken. In meinem Job kann ich gut Krawatte und Sakko tragen - aber Anzug wäre overdressed und könnte mir schnell Minuspunkte einbringen (bei der Geschäftsleitung - man ist da sehr Hemdsärmelig aber hat ansonsten im Auftreten Stil!). Anzüge kann ich doch ab und an zu entsprechenden beruflichen Anlässen herausholen. Aber btt: Nutzen Sie doch einfach die Chance zu diesem Stilvollen Attribut - als zuviel würde ich eine Krawatte nur selten bezeichnen;)
 
Oben