Olymp Hemden

Wieso sollte ich an meine Arbeitskleidung andere(niedrigere) Ansprüche haben, also an meine andere Kleidung. Vor allem wenn man bedenkt das man das Hemd was man zur Arbeit trägt, oftmals das Hemd ist was man Montag-Freitag trägt, also würde es ja heißen ich tragen nur an 2 von 7 Tagen ein Hemd mit dem ich zufrieden bin? Ich trage auch keine schlechtere Kleidung wenn ich einkaufen gehen oder sonstwas. Vielleicht andere, aber an die habe ich die gleichen qualitativen Ansprüche.


„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“
Oscar Wilde
 
Ich hab doch nicht gesagt, das ich es schlimm finde, man kann auch C&A Hemden tragen. Aber ich versteh nicht wieso jemand an seine Kleidung für die Arbeit andere qualitative Ansprüche hat? Also mal abgesehen von Berufen, wo man Kleidung wirklich abträgt. Das ist irgendwie son typisch deutsches Ding, als ob man sich ein Sofa kauft, auf das man sich nicht draufsetzt und das Auto häufiger poliert als fährt(ok das mach ich bei Schuhen auch :D ).
 
Neuer Versuche - ich habe hier mal auf "Reset" gedrückt. Soll ja Leute geben, die sich ohne Glaubenskrieg zu Olymp Hemden austauschen wollen :)
 
Gibt es Olymp denn nur bügelfrei? Ich dachte, wie auch bei Seidensticker, es gäbe sowohl bügelfreie als auch unbehandelte Hemden?
 
Warum nicht? Alles eine Frage der Perspektive. Es gibt genügend Menschen, für die ein oder zwei Hemden von Olymp das Highlight ihrer Garderobe sind. Natürlich ist der Artikel entsprechend "eingefärbt" aber darüber aufregen? Zeitverschwendung.

Ich finde, da kann man durchaus toleranter sein und freundlich lächelnd drüber hinwegsehen.

Um nochmal den ursprünglichen Thread aufzugreifen. Wer es weitgehend bügelfrei mag und die überall anzutreffenden, massiv abgepreisten Angebote nutzt, liegt bei Olymp Luxor, Seidensticker Splendesto und Eterna Exzellent für kleines Geld im qualitativen Mittelfeld - beim Schnitt braucht eh jeder etwas anderes. Natürlich gibts reichlich Luft nach oben, natürlich hat bspw. CT, TL oder Rosen oder, oder, oder das ein oder andere besser oder schlechter oder günstiger oder teurer und im oberen Segment siehts ganz anders aus. Aber grob falsch liegt man schon mal nicht und wenn Design und Passform stimmen, bekommt man redliche Arbeitstiere, die anspruchslos etwas aushalten. Wenn man zum richtigen Zeitpunkt beim richtigen Verkäufer (online, Outlet, allgemein Sales) zuschlägt, sind die ihre 19-30 EUR locker wert.

Ich habe mit Olymp keine Berührungsängste und besitze ein paar, obwohl ich auch van Laack bis hin zu richtig tollen Sea Island kleiner Hersteller oder noblere Italiener habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ist ja gut. Bei den genannten Marken werden sich immer die Geister scheiden und es wird nie einen gemeinsamen Nenner geben.:p Werte den Beitrag einfach als abschließende Zusammenfassung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer in der Nähe vom Hirmer wohnt und wie ich gerne Olymp in Modern Fit trägt, hat seit einigen Wochen die Möglichkeit Olymp Hemden in Vollzwirn zu kaufen.
Das ganze ist ein Versuch um zu sehen ob die Hemden von den Kunden angenommen werden. Die Hemden werden ausschließlich über Hirmer vertrieben und kosten normal 80€. Momentan im Sale 60€.
 
Oben