Olymp Hemden

Umagaur, ich kenne nicht viele Füller als Vergleich. In aber ziemlich jedem Füllerforum wird als "guter Füller unter 100" mindestens ein Lamymodell genannt. Und genauso wie du nicht bereit bist/es nicht als nötig ansiehst x € für ein Hemd auszugeben, genauso kann es bei anderen mit Stiften sein. Wie du selbst sagtest, jeder hat andere Prioritäten.
 
Man sollte seine Unwissenheit nicht so klar zur Schau stellen.:rolleyes:

Ich habe weit über 100 Füller hier zum Vergleich, so unwissend bin ich nicht.


Umagaur, ich kenne nicht viele Füller als Vergleich. In aber ziemlich jedem Füllerforum wird als "guter Füller unter 100" mindestens ein Lamymodell genannt. Und genauso wie du nicht bereit bist/es nicht als nötig ansiehst x € für ein Hemd auszugeben, genauso kann es bei anderen mit Stiften sein. Wie du selbst sagtest, jeder hat andere Prioritäten.

Genau. "Gut unter 100" ist korrekt. Das ist im Vergleich aber so wie ein guter Schuh unter 100. So wie die Masse Lloyd als gut erachtet und wirklich gute Marken nicht kennt ist es auch bei Füllern. Da denkt die Masse ja auch MB ist gut, kennen tun Sie aber sonst nur Pelikan Lamy und vielleicht noch Parker.

Wenn der Lamy für dich reicht ist das völlig ok, nur empfinde ich das Schreiben damit nicht als stilvoll. Wie Du sagtest - andere Prioritäten.
 
jeder setzt die

Prioritäten anders. Klar gibts anderes als Olymp und Lloyd, von handwerklich herausragender Leistung bis zu Zeitgeistschnickschnack a la Ed Hardy. Beide sind aber eine brauchbare Wahl, wenn es um einen für den Preis guten Einkauf geht - zumal es oft brauchbare Angebote gibt.

Davon auf die Persönlichkeit und Forentauglichkeit zu schließen, ist mE etwas arg kurzsichtig.

P.S. gerade 4 neue Hemden spaßeshalber in ebay erbeutet, ein Zeug namens AC Alessandro Cantarelli. Mal gucken. Geht notfalls direkt in die Kleiderspende. :cool:

P.P.S. ich hab eh die längsten......Angeln :p.
 
Beide sind aber eine brauchbare Wahl, wenn es um einen für den Preis guten Einkauf geht - zumal es oft brauchbare Angebote gibt.
Nunja, das Preis/Leistungs-Verhältnis ist bei Olymp und gerade Lloyd nicht gut, da man für etwas mehr, das gleiche oder teilweise sogar weniger Geld (gerade bei den Hemden) bessere Alternativen bekommt.
Wurde ja auch schon 350.000mal hier geschrieben. Hätte ich nicht noch mal schreiben müssen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mumpf..........

Hab mir mal ein Hackett besorgt. Irgendwie arsch kurz. Verarbeitung gut, Stoff gut aber wenig. Nein, kein extra-kurz oder so, von 37 bis 49 scheinen die oft gerade mal 8 cm länger zu werden. Auch diese Cantarelli-Dinger sind sehr knapp. Aber bei denen finde ich zudem die Verarbeitung schlampig und den Stoff nicht soooo toll.

Ehrlich, da bekommt man bei CT, Eterna, Olymp, Seidensticker mE mehr fürs Geld. Und es reicht sogar, sich das Ding in die Hose zu stecken.

*grummel*
 
Oben