Olymp Hemden

Das meine ich eben... Müssen ja nicht gebügelt werden, sondern nur in die Maschine und zum trocknen auf nen Kleiderbügel, oder?

Das geht zwar sieht aber nicht wirklich gut aus. Außerdem lässt das auch mit Jahren nach. Ich weiß nicht wieviel Beschichtung da nach 3, 4 oder 5 Jahren noch drauf ist.


Warum so Polemisch ? Sie sind aus 100% Baumwolle mit einer wie auch immer gearteten Beschichtung. Das hat nichts mit den Plastikhemden von vor 40 Jahren zu tun auch wenn ihr das immer wieder gern suggeriert.
 
Warum so Polemisch ? Sie sind aus 100% Baumwolle mit einer wie auch immer gearteten Beschichtung. Das hat nichts mit den Plastikhemden von vor 40 Jahren zu tun auch wenn ihr das immer wieder gern suggeriert.

Hi umgaur, das hast du falsch verstanden. Ich wollte darauf hinaus, dass es keine wirklich bügelfreien Hemden gibt, außer solche aus Plastik. Wenn man die "normalen" bügelfreien nicht bügelt sehen die bescheiden aus, wie du selber schon angemerkt hast.

Die Bezeichnungen easy ironing oder bügelleicht finde ich zutreffender als bügelfrei.
 
Vielleicht liegst einfach daran, das hier mitten im Thread <Werbung von Eterna zu sehen ist und nun geglaubt wird...." na wenn das im Stilmagazin ist"......;)
 
Vielleicht provokativ und gereizt, aber Blödsinn im engeren Sinn ist es nicht.
Wenn Leute sich entscheiden sie zu tragen ist es ok, aber dann aus Überzeugung und mit dem Bewusstsein, dass es sich nicht um Topprodukte handelt. Das muss auch nicht bei allem sein, wie hier schon angemerkt wurde. Jeder hat andere Prioritäten.
 
@Lemming passt, falsch verstanden, hatte mich schon gewundert.

Nun aber mein Punkt: Wer, nachdem er länger als drei Tage in diesem Forum angemeldet ist, immer noch meint, Olymp und Lloyd (oder Ähnliches) als das Nonplusultra verteidigen zu müssen, der ist hier schlichtweg falsch.

So ist das mit Standpunkten, es gibt verschiedene. Ich hatte den Vergleich und entscheide mich bei Hemden bewußt für Olymp, ich habe auch noch 3 Paar Lloyd und trage die gern.
Ich mache ja auch keinen der stilbewußten Forenteilnehmer dafür an das das er mit einem popel Kugelschreiber schreibt. Selbst viele die die mit einem Füller schreiben tun das mit einem der nicht mal Lloydniveau hat. (z.B. Lamy)
 
Oben