One night in Paris - wo kann man schöne Schuhe anprobieren?

Ökonomisch aus der Sicht eines Unternehmensberaters vielleicht vertretbar- aber ganz sicher nicht aus der eines Genussmenschens.
Ja. Aber es hängt ein wenig auch von der Zielsetzung bei so einem Stadtbesuch ab. Wenn man noch wenig Garderobe hat und die Kurzreise im Wesentlichen dafür nutzen will, diesbezüglich zuzulegen, priorisiert man auch anders, damit möglichst viel für die Anschaffungen übrig bleibt.

Wenn ich in Paris bin, dann priorisiere ich das Flanieren in meinen vorhandenen Outfits ;), ich eins mit der Stadt, ihren kulturellen und kulinarischen Möglichkeiten. Da ich ohnehin keinen großen Kaufbedarf habe, würde ich bei C&J oder ähnlichen Adressen vermutlich weniger landen (dafür würde schon meine Frau mit ihren Shoppingwünschen sorgen ;)). Grundsätzlich achte ich dann bei Anreise und Unterbringung auch nicht auf den Cent, allerdings muss man schon feststellen, dass Paris diesbezüglich kein billiges Pflaster ist. Ich kann z.B. das Georges V sehr empfehlen, aber das kann ich mir halt auch nicht immer (Euphemismus für ganz selten :D) leisten.
 
Ehm... 2000€ als Einzelperson für 2 Nächte. Ich bin hier wohl der Geringstverdiener, der eher günstig reist oder in ein Partnerhotel des Arbeitgebers gehen würde, weil es Rabatte für Privatreisen gibt. Marriott und Hilton mit 400€ die Nacht waren für den Zweck der Reiee aber zu teuer.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Ehm... 2000€ als Einzelperson für 2 Nächte. Ich bin hier wohl der Geringstverdiener, der eher günstig reist oder in ein Partnerhotel des Arbeitgebers gehen würde, weil es Rabatte für Privatreisen gibt. Marriott und Hilton mit 400€ die Nacht waren für den Zweck der Reiee aber zu teuer.
Es gibt ja nicht nur die langweiligen US-Kettenhotels. Das hier finde ich z.B. schön, ist aber ein kleines Haus, wo man frühzeitig buchen sollte, es hat auch nicht die Großzügigkeit der Lobby eines Grand Hotels oder damit vergleichbare öffentliche Einrichtungen, aber es vermittelt schon eine gewisse Pracht. Ich mag so was, schöne Anzüge und schöne Schuhe profitieren von schöner Umgebung. ;) Von solchen Hotels gibt es eine ganze Reihe in Paris. Auch das ist nicht billig, aber es kostet auch keine 1200€ pro Nacht im Abstellraum wie im Georges V. :D

Generell habe ich für mich gelernt, dass man unterbewusst einen Ort zu einem großen Teil danach beurteilt, in welcher Umgebung man dort aufwacht. Wenn man nach Paris fährt, hat das ja einen Erlebnisfaktor über die Verfügbarkeit von rahmengenähten Schuhen hinaus. In einer Absteige erlebt man einen prägenden Teil des Aufenthalts an einem unschönen Ort, unabhängig davon, was drumherum ist. Umgekehrt hebt auch ein grandioses Hotelerlebnis jeden Reiseort gefühlt noch mal an. Und eine weitere kleine Detailerfahrung: Nie die unterste Zimmerkategorie eines Hotels nehmen. Die ist am meisten beansprucht und damit auch am ehesten abgerockt.

Im Übrigen glaube ich nicht, dass Du hier der Geringstverdiener bist. ;)
 
Hallo bluesman528,

nicht schlecht das Hotel "Elysia". Kann man sich wirklich mal gönnen. Ich mag auch kleinere Hotels, wenn ich denn mal privat vereise. Diesen April war ich eine Woche im Lauftrainingslager in Südspanien mit dem Laufsportverein, und letztes Wochenende in Paris. Das war bisher mein Jahresurlaub, der mich ca. 1500€ gekostet hat. Nächstes Ziel ist London, denn ich war dort privat zuletzt als Abiturfahrt mit drei Kollegen für unser Englischabitur, gesponsort vom Reisebüro Kirchellen. Beruflich war ich in London im April für 3 Tage zur CefPRO European ESG Summit, um unsere Firma zu vertretten und um Kundenkontakte aufzubauen.

Also wenn ich sehe, dass einige von Euch sich Maßanzüge und Maßschuhe schneidern lassen, gehe ich von sehr hohen Jahreseinkünften aus, auf jeden Fall sechstellig und wohl im oberen 0,1% Bereich der EInkommensverteilung mit 200.000€ plus. Macht aber nichts, ist ja ein Hobby, und andere geben im Jahr auch eine vier oder fünfstellige Summe für Urlaube, Hobbies wie Reiten, Segeln etc. aus.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Hallo bluesman528,

nicht schlecht das Hotel "Elysia". Kann man sich wirklich mal gönnen. Ich mag auch kleinere Hotels, wenn ich denn mal privat vereise. Diesen April war ich eine Woche im Lauftrainingslager in Südspanien mit dem Laufsportverein, und letztes Wochenende in Paris. Das war bisher mein Jahresurlaub, der mich ca. 1500€ gekostet hat. Nächstes Ziel ist London, denn ich war dort privat zuletzt als Abiturfahrt mit drei Kollegen für unser Englischabitur, gesponsort vom Reisebüro Kirchellen. Beruflich war ich in London im April für 3 Tage zur CefPRO European ESG Summit, um unsere Firma zu vertretten und um Kundenkontakte aufzubauen.

Also wenn ich sehe, dass einige von Euch sich Maßanzüge und Maßschuhe schneidern lassen, gehe ich von sehr hohen Jahreseinkünften aus, auf jeden Fall sechstellig und wohl im oberen 0,1% Bereich der EInkommensverteilung mit 200.000€ plus. Macht aber nichts, ist ja ein Hobby, und andere geben im Jahr auch eine vier oder fünfstellige Summe für Urlaube, Hobbies wie Reiten, Segeln etc. aus.

Herzliche Grüße

Pascal
Na bei solchen Einkünften bin ich noch lange lange lange nicht. Ich gebe einfach zu viel Geld für das Hobby aus, aber habe dafür auch kein anderes teures und ein guter Sparer bin ich (leider) auch nicht.
 
Oben