Rahmengenähte Schuhe bei Deichmann

Hallo,

nun hatte mal in diesem hiesigem Forum gelesen das Edward Green wohl einer der Hersteller von Borelli Schuhen ist.
Darüber Hinaus sind soweit noch in Erinnerung die Günstigeren Loake Schuhe mit Materialien aus Indien/Asien gefertigt.
Zumindest machen die neuen Borellis keinen Schlechtereren Eindruck als mein Paar Loake Harrison zum fast 3 fachen Preis.

Gruß Timur
 
Lustig finde ich, dass diese Schuhe hier im Forum immer wieder zu 59 € bei durchgestrichenen 99 € auftauchen. 99 € hat, wenn ich das richtig verfolgt habe, noch nie einer gekostet.

Auch macht der gemeine Borelli-Poster sich grundsätzlich nicht die Arbeit, die Suchen-Funktion der Forumstechnologie zu nutzen, sondern startet selbstbewust sofort einen neuen Thread, in dem kalter Kaffee zum x-ten male aufgegossen wird. Ich vermute, unser Chef Andreas zahlt mind. einen Server nur für die Verwaltung der Borelli-Threads.

Zum Thema Borelli selbst ist alles gesagt worden und viele Stamm-User hier haben anscheinend keine Lust mehr, sich immer wieder dazu zu äußern. Daher ist es nicht verwunderlich, dass die Borelli-Threads inzwischen recht eigenartige Verläufe nehmen.

Steter Tropfen höhlt den Stein - Deichmann Du hast gewonnen. Wir kaufen alle nur noch Borelli.

LG
Günter
 
Was ist den jetzt los hier.

Ich wollte mit den Fotos nur die Unterschiede zu den damaligen Schuhen aufzeigen.
Die Aussage das Edward Green einer der Hersteller sein soll habe ich hier im Forum gelesen und nicht behauptet das es so ist.
 
Nein danke.

All diese 0-8-15 "rahmengenähten" Schmuddelschuhe will doch gar niemand sehen.

Ich gebe zu, daß ich einigermaßen entsetzt bin.
Nicht darüber, daß jemand sich bei Deichmann Schuhe kauft (wie immer man die Qualität dieser Schuhe auch beurteilen mag), sondern darüber, wie hier jemand regelrecht abgekanzelt wird, der einfach nur Fragen stellt.

Ich finde dieses Forum wirklich gut und nützlich.
Es ist angenehm, die vielen interessanten Beiträge zu lesen, die zu so vielen sehr interessanten Themen geschrieben werden.
Ich freue mich auch darüber, daß erfahrene Sartorialisten hier ihr Wissen mit denen teilen, die (noch) nicht über diese Erfahrung verfügen.
Diesem Forum verdanke ich sehr viele Anregungen, und dafür bin ich aufrichtig dankbar.

Es berührt mich jedoch sehr unangenehm und stimmt mich traurig, daß hin und wieder einige Mitforanten so gar keine Geduld im Umgang mit Neulingen aufzubringen scheinen ...

Es berührt mich ebenfalls sehr unangenehm, daß hin und wieder einige Mitforanten glatt zu vergessen scheinen, daß sie selbst auch einst "Anfänger" waren.
Und Fehler gemacht haben ...

Es ist traurig, hier manchmal lesen zu müssen, daß einige wenige, meiner Meinung nach offensichtlich begüterte User sich doch ein wenig ... herablassend, ja sogar verächtlich über die Ergebnisse mangelnder Erfahrung und mangelnder Kaufkraft anderer Foranten lustig machen.
Oder doch recht rüde ihre Meinung zu diesem und jenem Kleidungsstück / Schuh verdeutlichen.

Ganz sicher gibt es jede Menge Hersteller, die qualitativ höherwertige Schuhe anbieten als ausgerechnet Deichmann.
Ganz sicher auch zu erschwinglichen Preisen ...
Aber das ist imho kein Grund, sich abfällig über Mitforanten zu äußern, die gerade erst angefangen haben, die Welt der guten Kleidung und des Stils für sich zu entdecken.

Niemand hat etwas dagegen, daß sachliche Kritik geübt wird.
Aber diese Kritik kann man auch freundlich und vor allem hilfsbereit anbringen.
Ohne jemanden dabei zu verletzen.

DAS hätte meiner Meinung nach STIL.

Höhnische Bemerkungen hingegen tragen, soweit ich das sehe, nicht dazu bei, jemandem wirklich zu helfen.
Höhnische Bemerkungen verbessern auch nicht unbedingt das Klima hier im Forum.
Wenn man das, was bei Deichmann in den Regalen steht, für "0815-Schmuddelschuhe" hält, dann kann man das sicher hier sagen.
Man muß es aber nicht unbedingt tun.
Man könnte ja auch - ganz Gentleman - einfach höflich schweigen.
Man könnte auch, wenn man denn meint, sich unbedingt äußern zu müssen, den eigenen Standpunkt zwar deutlich, aber doch höflich und freundlich darlegen.
Das wäre nur eine kleine Mühe.
Wenn man sich diese Mühe nicht machen will - warum dann überhaupt etwas sagen?

Ich bin sicher, daß ich mich mit diesem Beitrag nicht eben beliebt machen werde, aber ich denke, daß das, was ich hier schrieb, trotzdem mal gesagt werden mußte.

Stil definiert sich meiner bescheidenen Meinung nach nicht darüber, wie viel Geld man hat und welche teuren Bespoke-Anzüge, Maßhemden oder John-Lobb-Schuhe man sich dafür kaufen kann.
Stil definiert sich doch wohl auch und vor allem über der Art, wie man mit anderen Menschen umgeht, oder irre ich mich da?

Bertie
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben