Mit welchen der genannten Hilfsmittel rasieren Sie sich?

  • Rasiermesser

    Abstimmungen: 42 7,1%
  • Rasierhobel

    Abstimmungen: 284 47,7%
  • Systemrasierer (Gilette, Wilkinson, etc....)

    Abstimmungen: 185 31,1%
  • Elektrorasierer

    Abstimmungen: 84 14,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    595
Begeistert von der Rasierklingenschaerfe im Wortsinn an sich habe ich heute auch kurz mal vergessen, dass es sich um double edge razor blades handelt, als ich experimentierfreudig damit Lederreste eines alten Guertels zerschneiden wollte :rolleyes:
 
Lieber mal einen Mini-Rest stehen lassen und dafür keine Reizungen. :)

ich habe sehr dicke, harte, dunkle haare, nicht überall, sondern konzentriert ums kinn herum. wenn ich frisch rasiert bin, sieht es fast so aus, also ob es schon einen halben tag her ist. da kann ich nichts stehen lassen. beim 3 klingen systemrasierer habe ich abends optisch und haptisch das gefühl, welches ich 2 stunden nach der hobelrasur habe
 
Da gehts mir aehnlich. Ich hoffe aber, dass es an der Schaerfe der Klingen liegt. Am Kinn kratzt die Klinge einfach, also sie verhakt sich quasi ein bisschen in den Stoppeln. Wenn die Feather-Klingen da sind, berichte ich mal - dann kanns ja nicht mehr an den Klingen liegen.
 
Kinn ist, zugegebener Maße eine Problemzone. Entweder gelingt es richtig, richtig gut. Oder gar nicht. Kinn gehe ich bisweilen 4 bis 5 mal rüber. Habe heute extra für den Faden meinen Mach 3 Reiserasierer angesetzt. Lässt sich leichter rasieren. Krazt etwas mehr. Ganz anderes handling als mit dem Hobel.
Kinn deutlich einfacher. Ziehe zweimal übers Kinn. Hobel ist gründlicher und das Ergebnis halt länger. Allerdings ist es türkischer und und dauert mit dem Hobel etwas länger.
 
geht mal zum Barbier lasst euch rasieren und seht ihm auf die Finger, wie er und wo er die Haut zusammenzieht

Es gibt natürlich gewisse Stellen wo es kritischer ist, Nase, Kinn, Mundwinkel etc. aber mit der richtigen Technik geht es immer am besten mit Messer danach Hobel und danach Systemgedönse

System is was für Pussys:)
 
geht mal zum Barbier lasst euch rasieren und seht ihm auf die Finger, wie er und wo er die Haut zusammenzieht

Es gibt natürlich gewisse Stellen wo es kritischer ist, Nase, Kinn, Mundwinkel etc. aber mit der richtigen Technik geht es immer am besten mit Messer danach Hobel und danach Systemgedönse

System is was für Pussys:)
Gut gebrüllt, Löwe. :D
 
Heute Feather probiert, wirklich besser und erheblich weniger Kratzen am Kinn. Vielleicht kauf ich mir nochmal irgendwann den R41 Kopf, auch wenn viele warnen, er waere zu direkt
 
Oben