raw denim

Hi Bernd,

ja der Finger hat bei mir schon gejuckt :D, aber ich würde da eher mal ne Unbranded probieren.Preislich denke ich gleich, und man muss nicht so ewig warten ,

Gruß
Oli
 
Hi Oli,

was mich reizen würde wäre, dass der Denim wohl aus Zimbabwe kommt. Sowas habe ich noch nicht.

Da aber noch die 21oz Unbranded und eine 23oz Gustin ausstehen, würde meine Gattin mich entmündigen lassen, wenn ich mir jetzt noch eine Hose bestellen würde :rolleyes:

VG Bernd
 
Hi ,

cultizm hat nun Oldblue in Programm. Kennt jemand die Firma? Habe auf Instagramm einige Fades gesehen von den Jeans, die waren echt schön,

Gruß
Oli
 
Moin Oli,

die Firma kenne ich nicht. Aber die Oldblue Co. 8.25" 5th Anniversary Ultra Heavy Weight 25oz würde mir schon gefallen, zumal die Unbranded gestern wieder zurück gehen musste; fiel zu klein aus und bei dem schweren Stoff geht das gar nicht.

Immerhin meldet Gustin heute:

Hi! We wanted to let you know that your Gustin order shipped!

Order number: 2002527600
Product: #118 The Heavyweight, 34 Straight
...

Da kommt Freude auf !

VG Bernd
 
Hi Bernd,

wenn die Unbranded zurück geht, dann kannste ja die Oldblue ja mal ausprobieren :D. Welche Unbranded haste bestellt? Wie ist der Stoff?

Gruß
Oli
 
...wenn die Unbranded zurück geht, dann kannste ja die Oldblue ja mal ausprobieren :D.

Im Moment schreckt mich noch der Preis. Aber je länger ich sie betrachte, desto geringer wird der Schrecken und irgendwann kommt dann der Moment des "Habenwollen" ;)

Welche Unbranded haste bestellt? Wie ist der Stoff?

Unbranded UB221 Tapered Fit Heavyweight Selvage Indigo 21oz


Der Stoff war sehr fest und wenig strukturiert. Erinnert mich an die Lee101z mit 23oz. Von daher hätte ich sie behalten. Anscheinend schneidert Unbranded die Jeans etwas knapper als andere. Bei anderen Herstellern komme ich mit W32 gut zu recht. Da ist immer noch etwas Luft. Bei der Unbranded hatte ich schon enorme Probleme, sie überhaupt zu schließen. Lag vll auch an den Knöpfen, die sehr glatt und scharf sind. Ausserdem färbte sie sehr stark aus.

VG Bernd
 
Und dann hast du bei Gustin W34?

Normalerweise habe ich bei Gustin auch W32, jedenfalls in der Super Heavy und Okayama Standard. Passen gut.

Bei der Gustin Loomstate habe ich W33 genommen, weil die nicht sanforisiert ist und auch in der Weite eingehen sollte, was sie aber nur bedingt tat (jedenfalls nach zweimaligem soaken). Jetzt sitzt sie etwas locker, aber es geht noch.

Bei der Heavyweight habe ich mich für die W34 entschieden, weil ich davon ausgehe, dass der Denim mit 23oz sehr steif sein wird und nicht nachgeben wird. Ich hoffe, sie fällt nicht zu weit aus.

Ich sag doch: Raketenwissenschaft ist einfacher, als die richtige Raw Denim in der richtigen Größe ...

Wie gesagt, habe ich bei Cultizm die Unbranded bestellt. Schnelle Lieferung, ordentlich verpackt. Ich weiss aber noch nicht, wie sie bei Retouren reagieren. Mal sehen. Bei der ersten Bestellung gibt´s 10% Rabatt.

VG Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Oldblue ist eine soweit ich das so sagen kann recht sympathische Firma aus Indonesien, gekauft hab ich aber noch nichts nur gelesen.

Cultizm ist top, schnell, gute Preise, gute Auswahl und netter Service, kann ich uneingeschränkt empfehlen, marken mäßig fehlt aus der top Riege der Hersteller fast nichts.
 
Oben