raw denim

Zu oldblue kann ich auch keine persönlichen Erfahrungen beitragen, aber was man so liest wäre das sicher einen Versuch wert. Die Preise für die zwei 19oz sind auch mehr als fair.

Aber Achtung, die 3 auf cultizm angebotenen Jeans sind alle unsanforisiert, da würde ich mich vorher mal schlau machen wie die sich so beim ersten waschen verhalten.
 
...
Ich hab den heiligen Gral übrigens schon - Levi's 501 Shrink-To-Fit. Derzeit Selvedge, ist aber nicht zwingend nötig, denn ich mag sie aufgekrempelt eh nicht so sehr... Gibt es in den USA bei Shepler's um ca. 45 Dollar, man braucht aber jemanden der sie dort bestellt und einem zuschickt.

War mir zu aufwändig, dehalb habe ich eine neue für 80 EUR in der Bucht geschossen.

Interessanterweise wird sie auch auf der Levis-HP angeboten für 159 EUR. Ich konnte sie aber nicht auswählen, aus welchen finsteren Gründen auch immer.

http://www.levi.com/DE/de_DE/mens-jeans/p/005011995

VG Bernd
 
Wahrscheinlich meint Levis das die Deutschen zu doof sind um shrik to fit zu kapieren. Findet man auch nicht hier im Laden. Habe meine Levis sft aus Frankreich aus dem Outlet,

Gruß
Oli
 
Ich hab den heiligen Gral übrigens schon - Levi's 501 Shrink-To-Fit. Derzeit Selvedge, ist aber nicht zwingend nötig, denn ich mag sie aufgekrempelt eh nicht so sehr.

Selvedge findet ja nicht primär Verwendung um die Hose hochkrempeln zu können, auch wenn's hübsch ausschaut, sondern ist eigentlich ein indirektes Qualitätsmerkmal.
Dass das manch einem zu viel Trara um eine schnöde Jeans ist, mag sein, kann aber im Prinzip bei jedem "Liebhaber-Produkt" moniert werden.

Die "normalen" Levis STF kommen meist aus Mexiko, Dom.Rep. oder Asien, bei stark schwankender Verarbeitungs- und Stoffqualität.
 
The Beast

Tach,

und dann habe ich es doch getan und die Oldblue Co. 8.25" 5th Anniversary Ultra Heavy Weight 25oz bestellt in W34.

Was soll ich sagen ? Die Jeans ist ein Monster ! Schwerer, wirklich schwerer Stoff, super verarbeitet. Nach dem ersten Waschen - ich wasche Textilien grundsätzlich vor dem ersten Tragen - ist sie erheblich, in der Länge natürlich mehr als in der Weite, eingelaufen. Ich hatte enorme Problem, den untersten und obersten Knopf zu schließen, was daran lag, das der Stoff einfach nicht nachgeben wollte. Erst nach mehrmaligen hartnäckigen Versuchen gingen die Knöpfe zu. Aber jetzt sitzt sie perfekt und läßt sich einfach schließen und öffnen. Die Größe ist ok. Der Schnitt erlaubt etwas Luft an den Oberschenkeln und den Waden. Umschlagen muss ich sie wohl nicht.

Nur eines ist mit klar geworden: 25oz sind genug, alles was darüber ist, dürfte kaum noch tragbar sein; Naked & Famous soll ja noch eine 32oz im Angebot gehabt haben. Das Tragegefühl einer so schweren Hose ist einfach unglaublich. Und ich bin gespannt, wie sie sich noch entwickelt.

Habe den Kauf - trotz des hohen Preises - nicht bereut. Das könnte meine Lieblingsjeans werden.

VG Bernd

P.S.: Den richtigen Gürtel dafür habe ich auch:

http://www.manufactum.de/kreis-ochsenlederguertel-p1405721/?a=79711&h=21&s=g%C3%BCrtel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bernd,

erst einmal Glückwunsch zu dieser schönen Hose!

Nach dem ersten Waschen - ich wasche Textilien grundsätzlich vor dem ersten Tragen - ist sie erheblich, in der Länge natürlich mehr als in der Weite, eingelaufen.

Um ein zu starkes "bluten" der Jeans zu vermeiden, habe ich mich mit meiner unsanforized Samurai erst einmal in die Badewanne gesetzt. ;)

Danach kann man der Jeans bereits durch einige Bewegungen (z. B. Kniebeugen) eine ganz eigene Passform geben. Ich kam mir zwar ziemlich dämlich vor, konnte jedoch förmlich die Größenreduzierung spüren. Dazu hat der Verkäufer und Inhaber des DC4 in Berlin geraden. Leider hat der Laden nach einem Einbruch nie mehr wieder eröffnet, es der Laden für japanische Jeans wie JapanBlue, The Flat Head (Europavertretung), Iron Heart, The Real McCoys etc.. Ich habe auch das Gefühl, dass der Internetauftritt nicht mehr gepflegt wird, schade. :(

P.S.: Den richtigen Gürtel dafür habe ich auch:

http://www.Manufactum.de/kreis-ochse...&s=gürtel

Vielleicht findest du hier einen Gürtel:

http://www.denimheads.cz/shop/detail/91/945/Soxisix-VZ-20-RT-Natur#.VlW3gWeFOM8
http://www.denimheads.cz/shop/detail/147/946/Soxisix-VZ-33-PP-Cognac#.VlW3wWeFOM8

Ich habe mir diesen direkt vor Ort in Prag gekauft und er ist der robusteste Gürtel in meinem Schrank, auch im Vergleich mit Dukes.

Der Laden könnte dir sowieso gefallen.

VG
Kai

PS Was macht die Jeansjacke.
 
Lasst ihr euren Raw Denim kürzen?

Ich trage meinen meist mit einem recht breiten, zweifachem Umschlag (36 Länge bei einer eigentlichen Beinlänge von 32).

Nun habe ich einige Bilder von Denim mit einem recht kleinen Umschlag gesehen, wo nur ein kleines Stück der Selvedge und der Chainstitch am Beinabschluss sichtbar ist. Finde ich optisch auch sehr schon, ist ein bisschen dezenter.

Habe heute meinen Änderungsschneider darauf angesprochen, der hat zwar keine Kettenstich-Maschine, meinte aber er könne den Orignalsaum erhalten.

Was haltet ihr davon? Habt ihr mit der Orginal-Saum-Methode schon Erfahrungen gesammelt?
 
Lasst ihr euren Raw Denim kürzen?



Ich trage meinen meist mit einem recht breiten, zweifachem Umschlag (36 Länge bei einer eigentlichen Beinlänge von 32).



Nun habe ich einige Bilder von Denim mit einem recht kleinen Umschlag gesehen, wo nur ein kleines Stück der Selvedge und der Chainstitch am Beinabschluss sichtbar ist. Finde ich optisch auch sehr schon, ist ein bisschen dezenter.



Habe heute meinen Änderungsschneider darauf angesprochen, der hat zwar keine Kettenstich-Maschine, meinte aber er könne den Orignalsaum erhalten.



Was haltet ihr davon? Habt ihr mit der Orginal-Saum-Methode schon Erfahrungen gesammelt?


Habe bisher noch keine kürzen lassen aber bei der nächsten werde ich es machen lassen, aus rein optischen Gründen, ich will nicht nur gleich lange Umschläge.

Wie genau muss ich mal schauen, den Orginal Saum zu erhalten geht sicher, lasse ich bei Jacken bei den Manschetten immer so machen aber bei einer Jeans ist die Frage wie lange das hält, ein Versuch währe es wert.

Nebenbei gibt es auch ein paar Marken bei denen es zumindest für mich unumgänglich ist, trage normal 30-31 und manche produzieren nur 36.
 
Oben