Schuhe ohne Socken

Geschlossene Schuhe ohne Socken tragen?

  • Nie!

    Abstimmungen: 39 35,1%
  • Nur bei Loafern.

    Abstimmungen: 48 43,2%
  • Loafer und leichte, helle Derbies und Monks

    Abstimmungen: 22 19,8%
  • Loafer und auch dunklere, elegante Schuhe

    Abstimmungen: 2 1,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111
Danke für eure Antworten.
Was die weiße Haut anbetrifft - ich bin asiatischer Abstammung, daher bildet meine Haut keinen zu starken Kontrast zum Schuhleder, das generell ja eine dunklere Farbe hat als unsere Haut. Bei einem gemischten oder nordischen Hauttyp könnte ich mir beige- oder cremefarbene Schuhe oder hellbraun-weiße Spectators vorstellen - auch dann ist der Farbkontrast Haut-Schuh nicht so aggressiv.

Was das Praktische angeht: Ich habe bereits erwähnt, dass eine Baumwollsohle den Schweiß aufnimmt, das Innenfutter genauso entlastet wie ein Strumpf und kühlend wirkt. Sie verhindert auch, dass das Innenleder am Fuß kleben bleibt. Blasen bekommt man auch nicht dadurch. Das mache ich auch mit Loafern. Danke für den Hinweis auf die Falke-Invisibles! Das werde ich in Betracht ziehen.

Meine Frage bezog sich lediglich auf die Optik. Geschlossene Schuhe mit Falke-Invisibles zu tragen, würde sich optisch gar nicht von barfuß getragenen Schuhen unterscheiden. Ästhetisch somit genauso fragwürdig.
 
Könntet ihr euch bitte mal entscheiden? "Um Gottes Willen, auf jeden Fall Strümpfe, keine Socken! Niemand will nackte Männerbeine sehen!!1!" und "Bei Loafern und Bootsschuhen sowieso, vielleicht auch Schnürschuhe ohne Socken?", das passt doch nicht zusammen!

Machen wir eine Abstimmung? Mein Kreuz bei "Keine nackten Füße in Schuhen! Sandalen sind keine Schuhe". :p
 
Meines ist bei "Ohne Socken so oft es geht, aufgrund Wärmeentwicklung aber meist nur in Loafern und Bootsschuhen".
 
Könntet ihr euch bitte mal entscheiden? "Um Gottes Willen, auf jeden Fall Strümpfe, keine Socken! Niemand will nackte Männerbeine sehen!!1!" und "Bei Loafern und Bootsschuhen sowieso, vielleicht auch Schnürschuhe ohne Socken?", das passt doch nicht zusammen!

Machen wir eine Abstimmung? Mein Kreuz bei "Keine nackten Füße in Schuhen! Sandalen sind keine Schuhe". :p


Erledigt! Bin gespannt!
 
Ebenso sachlich betrachtet: Die 100 ml bleiben in der Socke? Da wird's dann aber recht eng im Schuh.

Ach, wie war das nochmal mit der Diffusion des Leders, dem Auslüften der getragenen Schuhe und dem Verdunsten? :confused:

Die Werte stammen übrigens von einer bekannten Firma und beziehen sich auf Männer; bei Frauen ist es bedeutend weniger.
 
Ach, wie war das nochmal mit der Diffusion des Leders, dem Auslüften der getragenen Schuhe und dem Verdunsten? :confused:

Keine Ahnung, wie das war. Meiner Meinung nach ist es aber ziemlich egal, ob der Schweiß direkt vom Fuß ins Leder gelangt, oder vorher kurzzeitig durch eine Socke gefiltert wird. :)
 
Barfuss?

...nur in Loafern und Bootsschuhen, so meine Meinung. Sonst untragbar im Business- und Freizeitbereich. Fragt mal Eure Frauen...;-)

Gruß

vR
 
Oben