Schuhe ohne Socken

Geschlossene Schuhe ohne Socken tragen?

  • Nie!

    Abstimmungen: 39 35,1%
  • Nur bei Loafern.

    Abstimmungen: 48 43,2%
  • Loafer und leichte, helle Derbies und Monks

    Abstimmungen: 22 19,8%
  • Loafer und auch dunklere, elegante Schuhe

    Abstimmungen: 2 1,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111
Was das Praktische angeht: Ich habe bereits erwähnt, dass eine Baumwollsohle den Schweiß aufnimmt, das Innenfutter genauso entlastet wie ein Strumpf und kühlend wirkt. Sie verhindert auch, dass das Innenleder am Fuß kleben bleibt.

aha, ich soll auf slipeinlagen und/oder tampons spazieren gehen??? nicht in diesem leben ...

da bleibt so schnell nichts kleben, wenn man qualitativ hochwertige schuhe trägt. keine angst.

fünf sterne thema, bravo
 
Zuletzt bearbeitet:
Barfuß ist grundsätzlich möglich in...

Sandalen,
Sommer-Ballerinas,
Slippern,
Espadrilles,
und leichten Bootsschuhen, Mokassins & "Turnschuhen"

Ich selbst mag es auch mit einem Füßling oder einer zusätzlichen Frotteesohle (wenn denn der Fuß dadurch nicht zu eingeengt ist). Manchesmal schaut es allerdings besser aus, frau trägt mehr oder weniger transparente Feinstrumpfhosen, etc.

Außerdem laufe ich sehr gerne barfuß. :)

VG, Jane
 
aha, ich soll auf slipeinlagen und/oder tampons spazieren gehen??? nicht in diesem leben ...

da bleibt so schnell nichts kleben, wenn man qualitativ hochwertige schuhe trägt. keine angst.

fünf sterne thema, bravo

Danke! Hatte schon befürchtet, das Thema gäbe es schon.

Hm habe recht gute Loafer von Shoepassion. Über deren Verarbeitung kann man reden, aber das Innenleder ist auf jeden Fall gutes vegetabil gegerbtes Rindsleder, an dem es nichts auszusetzen gibt. Aber nach einem ganzen Tag bei 30 Grad klebt selbst dieser Schuh ein wenig. Da ist so ein "Damenbinde" ;-) für den Schuh schon praktisch. Ist ja nach außen unsichtbar und bietet die oben von mir genannten Vorteile.

Aber wir sind schon etwas vom Thema abgeschweift, es ging ja eher um den äußeren Eindruck des Barfuß-Tragens von Derbies/Monks/Oxfords, weniger um die Einlagen.

Wisst ihr was, ich probiere es morgen einfach mal mit meinem Full-Brogue-Derby in hellbraunen French Calf. Dazu vielleicht eine blaue Leinenhose und cremefarbenes, ungefüttertes Leinensakko. Ich liefere euch optische Eindrücke nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Genau, ich trage prinzipiell was mir gefällt uns was mMn auch zum Anlass passt. Und damit bin ich in unserem Unternehmen schon mehr als ein bunter Vogel, denn dort wird fast ausschließlich schwarz/anthrazit mit blauen Hemden und den langweiligsten Krawatten getragen.

Obwohl, wenn ich recht überlege, ohne Strümpfe bin ich noch nie aufgelaufen.

Sollte ich mal überlegen, 3 Tage nach unserem Urlaub habe ich ein Gespräch in unserer HV mit der GF, wenn das Wetter passt, Leinenanzug, die neuen blauen Tassel´s - natürlich ohne Strümpfe aber mit braungebranntem Bein - weißes Hemd und die schöne hellblaue Shibumi.

Ich könnte mir denken, dann meinem Ruf als Paradiesvogel wieder mal gerecht zu werden :)))))
 
Aber wir sind schon etwas vom Thema abgeschweift,

nicht im geringsten.

ich bin mit dem thema persönlich sehr vertraut, seh allerdings keinen grund mich zu exponieren, weil ich wusste wie der strang verlaufen wird, punkt.

am ende des tages wird jeder das tun, was seine komfortzone zulässt. immerhin haben "wir" eine erkleckliche anzahl von "nie" stimmen.

allein schon altersbedingt bin ich kein 68er, ich kann jedoch beobachten, dass die freigeister aussterben.

kleine anekdote: ich bat heute "jemanden" um eine einschätzung meiner person. ganz spontan in zwei, drei sätzen. sukkus: lebenskünstler.

könnte man übersetzen, dass sich die strumpffrage nicht stellt. baumwolleinlagen tabu sind, etc., etc.,

tatsächlich hab ich schuhe jahrelang nicht getragen, weil ich nicht die "passenden" schuhbänder gefunden habe, dito galt für gürtel - trag ich heute kaum mehr. einerseits faulheit, andererseits verschieben sich die prioritäten.

ein gutes gespräch ist mir heute wichtiger als pipifax.

zu ihrer kombination. blaues jacket, helle hose, braune full brogues wäre meine wahl.
 
Oben