Das ist echt normal? Ich hätte es wohl reklamiert, da finde ich die Abnutzung nach so kurzer Zeit sehr extrem. Klar, es sind "nur" 200€ Schuhe, aber diese müssen ja auch etwas länger halten finde ich.

VG
 
Insbesondere sollte man, nach meiner Erfahrung, neue Sohlen erstmal nur im Trockenen tragen, bis die sich etwas verdichtet haben.
 
Du scheinst auch aufgrund deines Ganges insbesondere die Spitze zu beanspruchen. Ich empfehle Stoßplättchen, die helfen diesen Verschleiß zu verhindern.
 
Das ist normal. Du sagst es hat geregnet - Cloudbuster zu stark eingestellt?

nicht ganz... es HATTE geregnet. Der Boden war nur noch feucht. Wenn ich damit in strömendem Regen rumgelaufen wäre, hätte mich das nicht sooooo dolle gewundert, aber nach 45 Minuten auf Feuchtem Boden? Die Spitze vorne ist fast bis zur Hälfte hochgedrückt, d.h. nach etwa 90 Minuten bräuchte ich die erste Spitzenreparatur o_O

P.S.: Gibt es Clourdbuster auch zum Einbau in Schhsohlen? :p
 
Stell sie einfach ein Stündchen in den Orgon-Akkumulator, dann wieder alles tipp topp!

Bei mir sieht das bei allen Schuhen nach dem ersten Gehen auf der Strasse so aus. Die Abnutzung geht dann aber zurück. Trotzdem lasse ich bei den meisten auf- oder eingesetzte Stossplättchen anbringen.
 
ich hab "zwangsweise" am Donnerstag in Berlin (Kurzurlaub mit zwei Paar Schuhen im Koffer) den gleichen Fehler gemacht. Mir taten die Füße w/ tragen neuen Schuhwerks weh und bin dann schnell bei Budapester rein. Dort gab es ein paar schöne Crockett&Jones Rauleder-Boots im Sale, in die ich gleich reingeschlüpft und nicht mehr raus bin, weil: die saßen wie alte Pantoffeln. Und dann den Rest des Nachmittages über dieses hundsvermaledeite Pflaster des abgewrackten Kuhdamms ... - und nun sehen meinen Sohlen an beiden Schuhen aus wie Deine; ich glaub, sogar noch etwas malträtierter. Nun zurück in Düsseldorf bekommt Schuster Zapke direkt den nächsten Auftrag.
Muss man als Lehrgeld abbuchen... - mit meinen Schuhen von Shoepassion bin ich übrigens sehr zufrieden.
 
Oben