Bitte verzeiht die Anfängerfrage, aber sind Leinen oder Leinen-Baumwoll-Gemische als Stoffe eher günstigen oder eher teurer? Wie ich ja heute schon in diversen Threads rumnervte würde ich gerne ein tabakfarbenes Sommersakko besitzen und überlege, mir dieses bei SuSu machen zu lassen, sollte es nicht wieder ein passendes im RTW-Segment geben (sollte ganz gut passen). Kann jemand abschätzen, was das kosten würde?
 
Eher teurer, denn solche speziellen Farben und Mischungen hat eher Ariston und Aniston ist schon von Grund aus teurer.

Ich kann mal morgen schauen ob schon so etwas wie du suchst an Stoffen da ist.

BTW: Morgen neuer Abhol- und Bestelltermin :)
 
Bitte verzeiht die Anfängerfrage, aber sind Leinen oder Leinen-Baumwoll-Gemische als Stoffe eher günstigen oder eher teurer?
Eher günstiger oder eher teurer im Vergleich zu was? Bezogen auf Wolle und innerhalb der Ariston-Stoffe? Wenn ja, der teuren oder der billigen? Ich hatte im letzten Jahr einen Anzug in 370g/m irischem Leinen machen lassen und der war minimal teurer als die S130 Doppio Ritorto Stoffe, aber klar billiger als z.B. 50/50 Wolle/Mohair-Mischungen, Wolle/Leinen-Mischungen oder S160 Doppio Ritorto.

Wenn Du Dir etwas machen lassen willst, solltest Du Dir auch überlegen, warum Du Leinen willst, wegen des Knitterlooks oder eher weil es sich kühler trägt? Das sehr schwere irische Leinen knittert gar nicht so viel, sondern rumpelt eher in größeren Wellen, trägt sich aber genauso kühl. Wenn es nur um den legeren Knitterlook geht, wäre also ein leichteres italienisches Leinen besser. Andererseits ist eine Wolle/Mohair Mischung in offener Webung eine bessere Wahl, wenn man das Knittern eigentlich überhaupt nicht will, sondern nur im Hochsommer im Anzug angemessen klimatisiert sein möchte. Man hat halt, wenn man den Stoff selber wählt, viel mehr Möglichkeiten, die man dann aber auch verstehen muss.
 
Neue Stoffe sind noch nicht da.
Die ersten kommen Ende Januar und bis Ende Februar sollten alle da sein.
 
In meinem neuen Sakko ist nun auch ein Label des Stoffs drin, das finde ich super.

Der Stoff ist auch toll Infos dazu , falls gewünscht via PN.
 

Anhänge

  • IMG_8179.jpg
    IMG_8179.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 376
Wie ist das Sakko geworden? Bist Du zufrieden? Weitere Bilder wären schön:)

Es ist echt gut geworden, auch wenn es die falsche Schulter bekommen hat, das muss ich Montag noch regeln. Tragebilder dazu gibt es Dienstag.

Aber das neue wird noch besser, da etwas weiter (ich mag es nicht so slim und etwas länger.

BTW: Ich habe einen sehr offenen Hopsack bestellt, mit coolen Futter da freue ich mich schon drauf.
 
Ist bei meinem ersten Versuch (siehe: http://forum.stilmagazin.de/showpost.php?p=387204&postcount=1415) auch drin.

Weiß jemand, ob und ggf. wie sich "Perennial" von den normalen VBC-Stoffen unterscheidet?

Ich hab nächste Woche endlich meinen Änderungstermin, hat leider etwas gedauert. Hoffe, dass dann das Problem mit der zu starken Taillierung gelöst wird und die Ärmel rotiert werden können. Hab extra nochmal Fotos gemacht, um das a) selbst nochmal zu sehen und b) vor Ort illustrieren zu können, was ich meine. Häng einfach nochmal eine neue Vorder- und Rückansicht an. Nicht ohne an dieser Stelle bluesman nochmal für seine Hinweise zu danken - werden Donnerstag umgesetzt!

Mir geht's wie daahn: Beim nächsten Mal etwas länger, etwas weiter und den SP vielleicht doch noch einen Zentimeter tiefer.

Hab übrigens vor, mir von diesem Stoff noch eine Hose zu bestellen, weil mir das Sakko doch zu sehr nach Anzugsakko aussieht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben