Basieren die Schlupfmodelle der Red-Line denn auf einem SuSu-Anzug? Und wenn ja, welchem?
 
Basieren die Schlupfmodelle der Red-Line denn auf einem SuSu-Anzug? Und wenn ja, welchem?
Wie schon öfter angemerkt wurde, steht auf den eingenähten Zetteln in den MTM-Sakkos immer Lazio und auch in Hamburg wurde das mehr oder weniger bestätigt.
Sollte das stimmen, sind die Schlupfsakkos aber auf jeden Fall länger.
 
Gestern meinen Futter Stoff für mein neues Sakko wo anders gesehen, und zwar bei Canali MTM!
 

Anhänge

  • IMG_1411.jpg
    IMG_1411.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 565
  • IMG_1412.jpg
    IMG_1412.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 562
Habe eigentlich keine Lust, es noch weiter verschlimmbessern zu lassen. Die Inhouse-Schneider sind offenbar nicht die hellsten Lichter am Baum.

Wahrscheinlich ist das so ohne weiteres auch nicht mehr zu korrigieren. Mir wurde bei Munro gesagt, dass die Canvas-Struktur, zumindest am Revers, für eine bestimmte Schlupfgröße (und Reversbreite) vorgegeben ist. Dadurch kann man zum Beispiel den Schließpunkt nicht beliebig versetzen, weil der Roll des Revers sich nicht anpassen würde. Wenn das so stimmen würde, sollte man sehr darauf achten, dass die Ausgangsgröße an der Brust schon stimmt.

Bei meinem noch laufenden Munro-Versuch (ähnlich wenn nicht gleich SuSu) haben wir erst Größe 50 wegen Schulterbreite genommen. Die Brust haben sie zwar trotzdem hingekriegt, aber den Rest nicht. Für das Remake wird jetzt 102 als Ausgangspunkt genommen, weil da einfach die Proportionen schon von Anfang an relativ gut stimmen.

Ich würde in dem Fall, insbesondere wenn sie dich als zukünftigen Kunden gewinnen wollen, freundlich ein Remake verlangen.
 
Um das weg zu kriegen müsste man ja die Reverslänge verkürzen, was man nachträglich nicht hinkriegen kann. Alle Versuche das anders zu lösen, dürften murksgefährdet sein. Evtl. ist das ja auch schon der mit dem Beelzebub ausgetriebene Teufel?

Wer war denn der Täter? HH oder D?

Mein Neues ist leider in der Gesamtlänge vorne einen Tacken kurz geraten, da geht dann halt auch nichts. Ist aber deswegen nicht untragbar und man weiß, was man in der nächsten Runde besser machen kann.

Du kannst ja mal nach Remake fragen, MtM ist halt kein Bespoke, wo man das geheftete Teil nach der ersten Anprobe auch noch mal ganz umbauen kann.
 
Das war in Hamburg. Revers kürzen wurde mir auch als Lösung des Problems genannt, der Verkäufer meinte, dass das geht. Nur könnten das die Inhouse-Schneiderinnen uU nicht, weshalb es ggf extern gemacht werden würde. Hat offenbar nicht geklappt.
Hm, da fehlt mir eigentlich die Phantasie. Man könnte die Schulternaht vorne etwas einnehmen und hätte dann einen ähnlichen Effekt. Dann sind aber entweder Revers oder Oberkragen zu lang, man könnte natürlich den Oberkragen nachschneiden, die bei SuSu hohe Chrochet-Naht landet dann aber noch höher - auch nicht gut. Mal abgesehen vom Aufwand, da dürfte das Remake SuSu fast billiger kommen.

Was Damenschneider wohl gerne mal machen (Dekoltées verursachen in dem Bereich zusätzliche Probleme), ist nochmal etwas straffer vernähtes Twill Tape auf die Reverskante zu setzen, um das Revers etwas einzureihen (und/oder zu bewirken, dass es nicht mehr so leicht vertikal knickt), also sozusagen etwas "Lapel Shirring". Bei der normalen Verstärkung von Revers bei Herrensachen kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das gut funktioniert.
 
Also wenn ich die dort penibel drei Stunden lang nerv bis alle Details ausgefochten sind, indem man die Schlupfgrößenauswahl an die Veränderungen des Schnitts anpasst, kann ich einen guten Anzug erwarten? Oder wie ist das Fazit zu verstehen?

(Ernstgemeinte Frage, denn damit könnte ich leben)
 
Oben