@ludwig: Super!

Wie hast du das mit den Taschen bestellt , sodass diese extra zugeschnitten worden?

Und man kann auch mit den Lautstärketasten beim iPhone Fotos machen ;)
 
Gar nicht. Nadine kennt das Problem und hat extra für mich 2 Papierschablonen für neue Taschen angefertigt. Die werden zugrunde gelegt. Aus dem Originaltuch werden dann 2 Taschen von ihr zugeschnitten und von einem Schneider (NICHT von den Dilettanten im Laden) aufgenäht.
 
Mir persönlich wäre die Schulter zu übertrieben, aber das sah man schon bei dem Modell von don_ollie (wenn ich mich richtig erinnere).
 
Jo, waren meine. Die waren aber auch schlecht gemacht, eine war puffiger als die andere. Warte jetzt ja auf das Remake. Tendenziell täuscht das aber auf den Fotos ein wenig, v.a. bei der Selfie-Körperhaltung.
 
Hier ein paar Bilder von meinem MTM Sakko von SuSu. Leider musste ich es selber fotografieren aber ich denke die Bilder geben einen Einblick in die Passform. ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Kurz zu einigen hier bereits angesprochenen Punkten:

Roll bei 3-Roll-2: Mein Revers rollt sehr schön. Allerdings ist die 3-R-2-Ausführung nicht wie beim Italiener, sondern eher wie bei manchen Anzügen von Ralph Lauren. Das ist deshalb nicht schlecht gemacht, sondern so gewollt. Ist nicht jedermanns Sache, finde ich aber ok so.

Taschen: Meine waren aufgrund des nicht ganz logischen Systems wieder zu klein (werden bei 98/102 nicht mit skaliert, sondern sind bei allen Größen gleich. ich hatte von vornherein gesagt, ich würde das so nicht abnehmen. Meine wurden also extra zugeschnitten und aufgenäht. Die Größe wollte ich genau so haben.

Revers: Ist das breite Revers.

Spalla Camicia (Sciamat für Arme): Ich finde es jetzt ok so, das kann man aber besser machen. Würde ich nicht noch einmal bestellen. Ich habe es jetzt bei dem blauen Sakko und dem Baumwollanzug, reicht.

Die Krawatte ist braunes Kaschmir vom Lieferanten des Forumslieferanten. Das Hemd hat sehr feine blaue Zündholzstreifen, die Hose ist hellbraunes Flanell.

Die Krawatte gefällt mir sehr gut. Schön, mal wieder was von Dir hier zu sehen.
 
Oben