Tweed Magazin

Nö, musst du nicht, ist sowieso pesudointelektuelles off-Topic.

Sicherlich ist es hilfreich, deine Roetzel Fanboy Fahne im entsprechenden thread hochzuhalten. Dort kannst du dann auch direkt Mitglieder für den zu erwartenden Fanclub werben.
 
Nö, musst du nicht, ist sowieso pesudointelektuelles off-Topic.

Sicherlich ist es hilfreich, deine Roetzel Fanboy Fahne im entsprechenden thread hochzuhalten. Dort kannst du dann auch direkt Mitglieder für den zu erwartenden Fanclub werben.

Keine Ahnung, warum auf einmal Roetzel so in den Focus gerückt ist. Ist ja nur einer von vielen Tweed-Autoren. Und meines Erachtens nicht mal der Interessanteste - weil man vieles ja schon so oder ähnlich in seinen eigenen Büchern gelesen hat.
 
Natürlich nicht. Die Liste der Autoren, die wirklich "Neues" gebracht haben, ist höchst überschaubar: Platon und Aristoteles gehören vielleicht dazu, Jesus Christus, später Galilei, Marx, Darwin, Freud und Einstein, und das wars auch schon so ziemlich ...

Ich empfehle viel lesen und dann gründlich diese Aussage zu überdenken. So in zehn Jahren kann man dann nochmal drüber reden.
 
Ich empfehle viel lesen und dann gründlich diese Aussage zu überdenken. So in zehn Jahren kann man dann nochmal drüber reden.

Besten Dank für den Tip. Ich lese und denke aber bereits jetzt viel.

Noch einmal: Hier im Thread geht es um Tweed. Auf weitere Off-Topics oder offensichtliche Provokationen werde ich nicht mehr reagieren.
 
Stellt sich dann die Frage, warum du seit 10 Seiten vehement nach Argumentationen für den unglaublichen Verdienst von Herrn Roetzel suchst, den du ins Spiel gebracht hast.

In Anbetracht deiner offensichtlich sehr selektiven Wahrnehmung, insbesondere was den Fundus von 15-25 weltbewegenden Werken in einer mehrtausendjährigen Geschichte betrifft, sollten wir es in der Tat dabei belassen.
Als Lesetip lege ich dir noch "Zettels Traum" ans Herz, Voltaire, Descartes und bestimmt noch 999 andere.
 
Stellt sich dann die Frage, warum du seit 10 Seiten vehement nach Argumentationen für den unglaublichen Verdienst von Herrn Roetzel suchst, den du ins Spiel gebracht hast.

In Anbetracht deiner offensichtlich sehr selektiven Wahrnehmung, insbesondere was den Fundus von 15-25 weltbewegenden Werken in einer mehrtausendjährigen Geschichte betrifft, sollten wir es in der Tat dabei belassen.
Als Lesetip lege ich dir noch "Zettels Traum" ans Herz, Voltaire, Descartes und bestimmt noch 999 andere.

Den Roetzel habe nicht ich ins Spiel gebracht: schon gar nicht habe ich ihm "unglaubliche Verdienste" attestiert - im Gegenteil. Ich war lediglich von der neuen Tweed-Ausgabe relativ angetan; ein paar andere sind dann über Tweed im Allgemeinen und Roetzel im Besonderen hergezogen.

Wenn ich mir nicht vorgenommen hätte, nicht mehr Off-Topic zu schreiben, hätte ich zu Deinen "Tips" schon Einiges anzumerken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum Thema.

Geistesgeschichtliche (Halb-)Diskurse und Scheingefechte hier nicht weiterführen.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben