Auf Empfehlung der Hautärztin:

Grundsätzlich Sonnenschutz mit Faktor 50, z.Zt. Anthelios XL von La Roche,

danach Zegna balm
 
Aufgrund einer verrückten Idee getestet und für sehr gut befunden: "Bepanten"! Mildert oder verhindert meinen Rasurbrand am Hals (Hemdkragen). Preisgünstig, ergiebig, passt!
 
Ich nutze zur Zeit AcquadiGio-Balm, probiere aber zur Zeit mal verschiedene andere Sachen aus. Habe mir heute mal für 4€ - nach EAV-Genuß:D - Pitralon mitgenommen. Ganz netter Geruch, wenn man auf Zeder steht.

Aber dieses Octenisept klingt interessant - habe an einer Stelle immer 4, 5, 8 rote Pünktchen nach der Rasur, wo bisher keine Crème half. Mal ausprobieren.
 
Bepanten usw. hatte ich auch schon probiert, das war dann eine Zeit lang ok, allerdings hab ich Probleme mit fettenden Cremes. Zumal es dann später wieder brennt und meistens noch der Hemdkragen an der gereizten Haut scheuert.

Da hat mir das Octenisept wirklich geholfen...mittlerweile hab ich es in der 0,5l Flasche. Die kleine Sprühflasche (50ml) kostet um die 4€ und hält sehr lange (ca. 30 Rasuren bei großzügiger Verwendung).
 
Ich benütze Nivea Sensitive Balsam und im Winter primär Eubos Lotion (best ever).
 
meiner meinung nach wird um rasurprodukte ein ähnlicher hype veranstaltet, wie um kosmetikprodukte im allgemeinen. auch männer fallen reihenweise darauf herein.

ich benutze folgende produkte nach der rasur:

octenisept (wusste gar nicht, dass das so verbreitet ist.)
alterra sensitiv gesichtscreme

so bin ich für unter 15 euro für lange zeit bestens versorgt.

die alterra-serie von rossmann wird im übrigen von vielen empfohlen, die sich mit den inhaltsstoffen von kosmetik auskennen. die raten auch vom kauf von biotherm,shiseido, etc. ab, weil sich diese produkte nur durch den preis von anderen abheben.
ich habe viele jahre die "roc hydra + destressant" benutzt (ca. 18 euro). die ist sehr gut, aber definitiv nicht besser als die oben genannte, auf die ich irgendwann umgestiegen bin.
 
Ich habe eine sehr sensible und problematische Haut. Und ich habe lange nach einem geeigneten Aftershave gesucht, das diesen Hautproblemen gerecht wird.

Ich verwende heute ein ""Wasch-Eau-de-Cologne", mit Hamamelis und Zitronenöl.

Hamamelis wirkt blutstillend, entzündungshemmend, adstringierende (Hautporen zusammenziehend) und Juckreiz stillend.
Zitronenöl keimtötend und ebenfalls desinfizierend, darüber hinaus riecht es auch noch frisch und fruchtig.

Dieses "Wasch-Eau-de-Cologne" wird quasi in "Heimarbeit" bei mir "um die Ecke" für den regionalen Verkauf hergestellt und ich erwerbe es in 1 Liter Flaschen zu einem "Spottpreis", verglichen mit den marktüblichen Aftershave-Produkten.

Ich habe bisher noch nichts Besseres finden können.
 
Ich bin gerade fasziniert davon, wieviele offensichtlich Probleme mit Rasurbrand, empfindlicher Haut etc. haben.
War aufgrund meiner Haut gezwungen auf Trockenrasur umzusteigen und bin nach viel Sucherei bei Shiseido, Hydrating Lotion gelandet. Brennt nicht, erfrischt, riecht vor allem überhaupt nicht finde ich.
Dazu kommt, dass es angenehm und lang anhaltend Feuchtigkeit spendet, aber nicht fettet.
Bei anderen, "cremigeren" Produkten hatte ich das Problem, dass diese meiner Haut offensichtlich zuviel Fett hatten, im Lauf des Nachmittags begann ich zu glänzen. Dazu kommt, dass die Lotion sehr ergiebig ist, hält über 5 Monate, was den Preis einigermaßen relativiert.

Die Produkte von Vichy Homme sind auch ziemlich gut, habe ich gerade durch eine Probe "ermittelt", kann ich ebenfalls sehr empfehlen.
 
Ich benutze seit einiger Zeit das geruchlose After Shave Balm von éShave und ich kann es echt nur empfehlen bei 220ml für 22 Euro ist das P/L-Verhältnis auch sehr gut. Da es geruchlos ist kann es auch gut mit After Shave kombiniert werden und man selbst hat nicht immer so einen starken Geruch in der Nase was mich bei Mühle After Shaves immer sehr gestört hat.
 
Oben