Hallo Leute, :)

ich benutze auch Rasierhobel mit Unterbrechung seit meinem 14. ten Lebensjahr. Zwischendurch Elektrorasierer dann Systemrasierer und dann, weil die Klingen so teuer sind wieder auf den guten, alten Hobel umgestiegen.

Nach der Rasur benutze ich ganz einfache Nivea Creme. Brennt nicht, entspannt die Haut und zieht schnell ein.

Gruß Excalibur
 
Aftershaves vertrage ich allesamt nicht, wahrs. wegen dem Alcohol, daher hab ich es mir angewöhnt nach der Rasur nur mit kaltem Wasser zu "arbeiten", bisher mit super Ergebnissen. Das einzigste Problem, die trockene Haut am Halsbereich gefällt mir gar nicht :mad:

Jetzt bin ich am überlegen, welche Aftershave Balsam nach der Rasur in Frage kommen würden. Was mir sehr wichtig ist, das Balsam müsste schnell einziehen, Feuchtigkeit geben, und darf die Haut nicht reizen....das sind ja 3 Wünsche auf einmal, das geht nun wirklich nicht :D

Bisher liebäugle ich mit dem Biotherm Ultra Comfort Aftershave Balsam, soll ja ganz gut sein.


Werte Stilfreunde, was sind euere "Favoriten" nach der Rasur?

Meine Haut WAR nach der Rasur auch häufig gereizt - bis ich auf die Produkte von Biotherm umgestiegen bin. Ich benutze hier die Aquatic Lotion und die After Shave Repair-Creme. Nebenbei duften sie auch gut, habe schon mehrfach Komplimente von Damen bekommen, die ich zur Begrüssung auf die Wangen küsste...
 
Dem stimme ich zu, ich benutze zur Zeit 2 Biotherm Produkte nach der Rasur, zum einen das besagte Ultra Comfort, um anderen das Aqua Power, beides tolle Produkte. Wobei mir persönlich doch eher das Aqua Power zusagt.

Was ebenfalls hervorragend ist, und meiner bescheidenen Meinung nach auch am besten (für meine Haut zumindest), ist von Geo.F.Trumper das Sandalwood Skinfood. Toller Duft, zieht schön in die Haut ein, und beruhigt die rasierte Zone ohne zu brennen.
 
Derzeit nutze ich in "Rotation" als After Shave Balms (ASB):
- I Coloniali v. Atkinsons (toller Duft, aber extrem schwierig zu beziehen)
- Truefitt&Hill - Trafalgar
- Pro Raso Pre/Dopo Rasura
- Gucci for Men
- (selten) D.R. Harris Rose
 
Nach vielen Versuchen kommt nach der Nassrasur

"L'ORÉAL MEN EXPERT Gesichtspflege Männer Hydra Sensitiv Tagespflege"

auf die Haut.

Auch gut bei diesem Wetter zur allgemeinen Pflege.
 
Nassrasieren wird bei mir sofort mit Ausschlag quittiert, daher benutzte ich die Maschine :). Vorher heisses Handtuch und Speick Electric Preshave, danach je nach Laune: Farfalla Aftershave Balm Sandalwood, Dukes of Pal Mall Cotswold Aftershave, Gast Healing AS Gel. Momentan teste ich auch Zirh Soothe.
 
Ich probiere momentan so eine Schmiere von Vichy Homme aus der Apotheke. Bisher bin ich ganz zufrieden, ist auch noch erschwinglich (13 oder 14 Euro). Nivea Sensitive Balsam spendete mir bei dem rauhen Wetter doch zu wenig Feuchtigkeit.

Grüße, Phil
 
Oben