Ein neues Produkt in der Verwendung:

Post-Shave Gel von St. James of London, Mandarin & Patchouli.
Sehr angenehm, zieht gut ein und gibt etwas Feuchtigkeit, fettet nicht unangenehm die Gesichtshaut und offensichtlich ohne Alkohol.

Die Marke gehört wohl zu einer Vertriebsfirma o.ä., Made in England at Creightons, die noch weitere Brands im Portfolio hat.

Die Sachen sind auch online erhältlich s.o., ob dort auch eine Preisdurchstreich-Taktik gefahren wird kann ich nicht beurteilen.
Jedenfalls recht günstig (St. James, RealShaving) und vielleicht eine Handelsmarke für den Supermarkt - evtl. auch bei TKMaxx erhältlich.
 
Ich benutze nach der Rasur Musgo Real als Splash. Hatte vorher von Florena ein Aftershavebalsam und nachdem das alle war, wollte ich was anderes Probieren.

Musgo Real ist sehr pflegend. Für Menschen mit sehr empfindlicher Haut gibt es das auch als Balsam. Riecht etwas eigenartig (das Balsam), der "Duft" verfliegt aber sehr schnell. Also ideal für jemanden, der sein Parfum nicht mit anderen Düften vermischen will.
 
Guten Abend die Herren,

ich habe eine sehr empfindliche Gesichtshaut und habe daher schon jede Menge ausprobiert. Wirklich zufrieden war ich mit keinem Produkt. Nachdem man mir vor ca. 1 Jahr "Mary Kay Cooling After Shave Gel" geschenkt hat, habe ich endlich das Produkt gefunden mit dem ich vollauf zufrieden bin.
Ich kann es daher uneingeschränkt weiter empfehlen.

Beste Grüße
Christian
 
Ich benutze nach der Rasur Musgo Real als Splash. Hatte vorher von Florena ein Aftershavebalsam und nachdem das alle war, wollte ich was anderes Probieren.

Florena (Hausmarke von dm,wenn ich nicht irre) ist wohl so ziemlich das Besten an value for money, was in Deutschland zu bekommen ist - durchaus angenehmer Duft, sehr hautverträglich und kostet ca. ein Zwölftel dessen, was einem für ein einschlägiges "feines" Produkt aus London abgenommen wird.

Ich persönlich schätze sehr das u.a. bei Manufactum erhältliche After Shave-Öl von Alt Innsbruck, gerne auch in Kombination mit dem eigentlichen After Shaev derselben Marke - gewöhnungsbedürftiger Duft, aber nach einiger Zeit ist er zumindest bei mir als angenehm altmodisch angeommen.

Herzliche Grüße

dE
 
Florena

Florenaprodukte sind auch nicht schlecht. Zumindest das Balsam was ich benutzte war in Ordnung, wobei sicherlich der Duft immer eine Frage des Geschmackes ist.
Einzig fällt auf, dass man von den höherwertigen Produkten wesentlich weniger braucht. Im übrigen stimmt der Preisvergleich nicht, weil ein Florenaaftershave auch um die 5 Euro kostet. Die einschlägigen englischen Produkte liegen um die 30 Euro, wobei man natürlich selbst entscheiden muss, ob man das Mehr an Geld ausgeben will.
 
Aftershaves vertrage ich allesamt nicht,...

Guten Abend der Herr,

da deine Frage hier schon etwas zurück liegt, scheinst Du das Problem behoben zu haben (ich Duze Dich jetzt einfach mal und hoffe Du empfindest das nicht als Stillos!)

Jedenfalls würde ich das Problem nicht nur beim After Shave suchen, sondern eine komplette Begutachtung deiner Rasiermittel vorschlagen.
Eine "suboptimale" Rasiercreme/-seife kann die Haut ebenfalls austrocknen und das Rasurergebnis negativ beeinflußen. Auch wäre die Verwendung eines Rasieröls oder eines Pre-Shaves zu bedenken.

Ich persönlich verwende ein Gesichtsöl von Weleda vor der Rasur. Eine Rasierseife von Golddachs. Etwas teuerer als "normale" Rasiercreme, dafür aber auch überaus ergiebig! Die gründliche Rasur erfolgt mit dem Hobel. Und im Anschluß ein After Shave Balsam, ebenfalls von Weleda.

In dieser Kombination erreiche ich eine sehr sanfte und dennoch gründliche Rasur - mit der entsprechenden Übung in ca. 10 Min.

Aber ich muss gestehen, dass mich sowohl einige Englische After Shaves interessieren, als auch das Schweizerische Pitralon, von dem ich auch nur gutes gelesen habe.

In diesem Sinne
Obelix
(der sich jetzt schon auf die Rasur von Morgen freut!)
 
Weleda ist eine ganz gute und vor allem überall verfügbare Naturkosmetikmarke. Die Produkte sind fast ausnahmslos empfehlenswert.

Für mich kommt aber aufgrund meiner relativ fettigen (und zudem empfindlichen) Mischhaut After Shave Balsam nicht in Frage. Über Jahre hatte ich meine Haut mit zu reichhaltiger Pflege, besonders nach der Rasur ('sensitiv' After Shave Balsam bzw. -Creme etc.), 'überpflegt'. Seit einigen Jahren benutze ich deshalb After Shave Lotionen (ja, genau die, die richtig schön brennen... :)) und bin damit sehr zufrieden. Die Haut wird mehr als genügend gepflegt, ist dabei aber reiner und deutlich weniger anfällig für Mitesser etc.

Konkret habe ich die After Shave Lotion von Speick im Gebrauch:

http://www.speick.de/produkte/men/rasierpflege/after-shave-lotion/

Ähnlich Weleda und anderen Naturkosmetikprodukten sind die Inhaltsstoffe tadellos, die Pflegewirkung sehr gut und der Geruch ist angenehm dezent (und verfliegt schnell). Außerdem ist sie in jeder Drogerie zu einem sehr fairen Preis verfügbar (7-8 EUR / 100ml). Speick hat auch ein sehr gutes After Shave Balsam im Sortiment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach zahlreichen Versuchen mit diversen Aftershaves ist bei mir mittlerweile das beste: Octenisept
Ist ein Desinfektionsmittel...Vorteil: Habe seitdem keinerlei Rötungen/Reizung der Haut mehr nach dem Rasieren, brennt nicht.
Normalerweise benutze ich danach zusätzlich noch eine Feuchtigkeitscreme oder Aftershavebalsam (Aftershave alleine hat immer zu Rötungen geführt)

Achja, empfohlen wurde mir das ganze übrigens von einer Ärztin ;)
 
Oben